‚Biergarten-Rezepte für G’schleckerte‘ gesucht – 4. Platz für mich!

image

Was für ein aufregender Tag!

Ich war als eine von 12 Finalisten am Samstag (25. April) im Münchener Biergarten/Chinesischer Turm eingeladen, meine selbstgebackenen glutenfreien Mandelhörnchen zu präsentieren und bin als Viertplatzierte stolz nach Hause gekommen…

imageVor ein paar Wochen, gab es im Münchener Merkur einen Rezeptwettbewerb:

Biergarten-Rezepte für G’schleckerte gesucht!

Und da dachte ich mir, dabei sein ist alles. Glutenfreie Mandelhörnchen sind vielleicht ganz interessant…

Letzte Woche kam dann der Anruf, dass ich im Finale dabei bin (über 90 Rezepte wurden eingereicht). Ich sollte am Samstag 25.04. um 12:30 Uhr mit meinen Mandelhörnchen zum Chinesischen Turm kommen, Fotoshootings und ab 13:00 Uhr tagt die Jury. Die Bewertung erfolgt unter den Kriterien: Optik, Geschmack und Originalität.

Am Freitag Abend habe ich mit dem Backen losgelegt und 3 Bleche Mandelhörnchen gebacken, damit auch ja viele schöne Exemplare entstehen. Und am Samstag war ich dann ganz schön aufgeregt und als ich das Gebäck der anderen Finalisten gesehen habe, um so mehr…..so viele tolle Leckereien!

Tja, und dann ging es los, jeder Finalist hat vor der Jury sein Gebäck vorgestellt, welche Backzutaten verwendet wurden und was das Besondere an dem Rezept ist.

Das Besondere an meinen Mandelhörnchen ist, dass sie glutenfrei sind, weil ich selbst Zöliakie habe‘.

Um 15:00 Uhr war die Preisverleihung. Ich bin 4. geworden (nur 1 Punkt hinter der Drittplatzierten und nur 4 Punkte zur Gewinnerin, der 12-jährigem Vreni mit Ihren hübschen Tegernseer Mandelschnecken (probieren konnte ich sie ja leider nicht).

Als Preis gab es für jeden Finalisten ein Rezeptbüchlein ‚Wald & Wiese bitten zu Tisch‘, für die Siegerin einen Urlaub auf dem Bauernhof, für die 2. und 3. Gewinnerin je ein Käsepaket mit Wertgutschein und viele weitere schöne Gewinne für uns Finalistinnen. Ich durfte mir als Viertplatzierte zuerst einen Gewinn aussuchen und habe mich für ein Käsepaket entschieden.

image image image

Und wer jetzt die Mandelhörnchen nachbacken will, einfach oben rechts im Suchfeld ‚Mandelhörnchen‘ eingeben. VIel Spaß beim Backen!

image image

 

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.