München glutenfrei

München glutenfrei

Zu unserem Hochzeitstag im August gönnen wir wir uns jährlich ein Wochenende in München! Natürlich könnten wir auch einfach so einen Tagesausflug von Erding nach München machen. Wir finden aber, dass ein Hotelaufenthalt in München einfach etwas Besonders ist – 48 Stunden München pur!

Wir mieten uns immer im Motel One am Sendlinger Tor ein. Die Lage ist perfekt (wir können zu Fuß die Innenstadt erkunden) und das Design der Zimmer gefällt uns sehr gut. Ein Zimmer im 6. Stock mit Blick auf die Frauenkirche.

image image image image

Glutenfreies Frühstück im Motel One

Wenn Ihr bei der Hotelreserveung angibt, dass Ihr ein glutenfreien Frühstück wünscht, erhaltet Ihr frisch aufgebackene glutenfreie Brötchen (in einem extra Körbchen serviert). Dazu bestelle ich mir einen frisch zubereiteten lactosefreien Cappuccino. Zudem gibt es abgepacktes glutenfreies Reisbrot. Man kann also im Motel One wunderbar glutenfrei günstig frühstücken.

Frühstück im ‚Café Fräulein‚ (Frauenstr. 11/Viktualienmarkt)

Ein kleines Café im Vintage-Look. Wir hatten vorab einen Tisch reserviert. Leider hat es geregnet, so dass wir nicht draußen frühstücken konnten. So saßen wir dicht gedrängt im Café. Es war also leider kein so entspanntes Frühstück für uns. Das Essen ist aber sehr lecker. Es gibt zwar leider kein glutenfreies Brot/Müsli, aber ich hatte alles dabei und man hat mir mein glutenfreies Müsli in einer Schüssel mit Vanille-Sojamilch gereicht und ich durfte mich am Servicewagen (Butter und Marmelade) bedienen, berechnet wurde dies nur mit 3,50€. Der Cappuccino ist sehr lecker (lactosefrei). Es hätte auch einen glutenfreien Schokoladenkuchen gegeben, den habe ich aber leider nicht mehr geschafft.

Bei Sonnenschein und einem Sitzplatz draussen ist das Frühstück bestimmt sehr schön..

image

 

Frühstück im ‚Oh Julia‚ (Am Färbergraben 18/Hofstatt/Marienplatz)

Hier ist es vormittags wunderbar leer, chillige italienische Musik und freie Platzwahl. Wir haben ein gemütliches Eck am Fenster gewählt. Da es auch hier leider kein glutenfreies Müsli/Brot gibt, habe ich auch hier einfach nachgefragt, ob ich für mein selbst mitgebrachtes glutenfreies Müsli etwas Joghurt und Obst bekommen kann. Überhaupt kein Problem. Die nette Italienerin hinterm Tresen hat mir mein Müsli mit Joghurt/Akazienhonig und frischen Himbeeren angerichtet (wie das angebotene Frühstücksmüsli) und dafür nur 2,-€ berechnet. Dazu ein leckerer lactosefreier Cappuccino (ohne Aufpreis) und fertig ist mein Frühstück. PERFEKT! So starte ich entspannt in den Tag!

image image image image image

 

Abendessen im ‚Nero‚ (Rumfordstr. 34/Nähe Isartor)

Hier gibt glutenfreie Pizza! ABER leider nicht in einem extra Pizzaofen gebacken. D.h. wer sehr sensibel auf Kontamination reagiert, sollte die Finger davon lassen. Ich habe schon einige Male hier glutenfreie Pizza gegessen und bisher immer einwandfrei vertragen. Ich finde die Pizza sehr lecker! Hauchdünner Teig und man schmeckt absolut keinen Unterschied.

image image

 

Abendessen im ‚Prinz Myshkin‘ (Hackenstrasse 2/Ecke Sendlinger Straße)

Wir haben dieses vegetarische Lokal zufällig entdeckt und sind begeistert! Auf meine Frage, ob es etwas Glutenfreies für mich gibt, hat die sehr charmante Bedienung ihre Allergiker-Speisekarte geholt und mir alle glutenfreien Gerichte vorgestellt. Ich habe ein Zucchini-Kartoffel-Trüffel-Gratin mit Ruccola-Salat gegessen und es war soooo lecker. Als wir eigentlich zahlen wollten, wurde mir als Nachtisch noch der glutenfreie Schokoladenkuchen empfohlen. Also sind wir sitzen geblieben und haben diesen Kuchen auch noch probiert. Schokolade pur mit Nüssen, sehr mächtig aber sehr lecker. Schokolade macht ja glücklich und so sind wir entspannt zum Abendspaziergang aufgebrochen. Dieses Lokal war an diesem Wochenende unser absolutes Highlight!!!!

image

image image

Hier noch eine Auswahl an Geschäften/Imbiss-Lokalen in der Nähe vom Sendlinger Tor:

Reformhaus Vitalia (Sendlingerstrasse 44 und Rosental 7/Viktualienmarkt)

Alnatura-Supermarkt (Sonnenstrasse 23)

Kaimug Thailändische Küche (Sendlinger Straße 42)

dean&david (Sebastianplatz 6)

Bioladen denns (Sendlinger Str. 12a/Hofstatt)

basic Bio-Supermarkt (Müllerstrasse 45)

Kerstin

 

image

imageimageimage

imageimage

imageimage

imageimage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.