Südtirol/Oberbozen/Bozen glutenfrei

Seitdem wir Oberbozen mal zufällig entdeckt haben, verbringen wie jährlich dort unseren Herbst-Urlaub.

Oberbozen liegt ideal, mit der Seilbahn geht es in nur 12 Minuten direkt nach Bozen (eine wunderschöne Stadt und toll zum Shoppen) und in Oberbozen haben wir die  Wanderwege direkt vor der Haustür. Dort oben ist die Welt noch in Ordnung: Ruhe, klare Luft, kleine Geschäfte…ideal um sich zu Entspannen.

image

image

Unser Kurzurlaub besteht aus sehr gutem Essen (für mich extra glutenfrei im Hotel Bergfink), schönen Wanderungen/Spaziergängen, Chillen am Pool des ‚Holzner‘-Hotels und natürlich einem Shopping-Trip in Bozen.

image

image image

Hier ein paar Fotos von meinem glutenfreien Frühstück und Abendessen im Hotel Bergfink:

image image

image image

Glutenfreie Adressen in Bozen:

‚Walthers‘ (glutenfreie Pizzen!) direkt am Walthers-Platz

image

 

Supermarkt ‚DeSpar‘ und ‚EuroSpar‘

Eigenes Regal mit glutenfreien Produkten. Nur leider keine Nudeln Barilla Senza Glutine!

 

Mc Donalds (Europabrücke)

Auf dem Nachhauseweg haben wir dann noch bei Mc Donalds (Europabrücke) gehalten und ich habe seit langem mal wieder einen glutenfreien Cheeseburger (1,-€ Aufpreis) gegessen. Das glutenfreie Brötchen mit Sesam hat sehr lecker geschmeckt.

Mc Café bietet jetzt auch lactosefreie Milch und Soja-Milch an!

image

 

Und hier ein paar Bilder für Euch von Oberbozen:

image

image

image

image

image

image image image

image image

image

image image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.