Zwetschgen-Crumble – glutenfrei

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Zwetschgen-Zeit!

Deshalb gibt es heute Nachmittag bei uns zum Cappuccino ein warmes Zwetschgen-Crumble.Zwetschgen Crumble glutenfrei

Crumble heißt auf deutsch Krümel. Crumble bedeutet also mit Streuseln überbackene Früchte (eine Nachspeise der englischen und US-amerikanischen Küche.)

Es ist ganz schnell und einfach zubereitet und schmeckt lecker und ist ein toller Kuchenersatz.

Zwetschgen Crumble glutenfrei Pflaumen

Mein Rezept reicht für 1 große Auflaufform oder 2 kleine Auflaufformen oder 8 kleine ofenfeste Auflaufförmchen:

Zubereitung:

Backofen auf 180 Grad (Ober-/Unterhitze) vorheizen.

Gehackte Nüsse oder Mandeln, Mehl, Haferflocken, Zucker, Butter, Zimt mischen und zu Streuseln verkneten.

Auflaufform mit Butter ausfetten.

Zwetschgen waschen, halbieren, entkernen und in kleine Stücke schneiden.

Die Zwetschgen gleichmäßig in die Auflaufform verteilen. Darüber die Streusel verteilen.

Crumble im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene ca. 20-30 Minuten goldbraun backen!

Lasst es Euch schmecken!

Kerstin

Zwetschgen Crumble glutenfrei Pflaumen

2 thoughts on “Zwetschgen-Crumble – glutenfrei

  1. Liebe Kerstin,
    unglaublich knusprig und lecker. So fein, dass ich gleich die nächste Portion in den Herd geschoben habe.

    Vielen Dank für die tollen glutenfreien Rezepte und die schönen Handarbeitsanleitungen.

    Herzliche Grüße,
    Margit

  2. Ich habe den Crumble heute nach dem Rezept zubereitet und er war ausgesprochen lecker. Die Idee mit den Haferflocken fand ich sehr gut!
    Vg Jessi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert