Blumenbrot ‚Le Pain des fleurs‘ – Knäckebrot glutenfrei

Kennt Ihr schon das glutenfreie Knäckebrot von Blumenbrot, dass es in 10 Geschmacksrichtungen gibt?

100% BIO und garantiert glutenfrei (das Knäckebrot wird in einer 100% glutenfreien Umgebung hergestellt).

Ich war ja bisher immer der Meinung, dass Knäckebrot immer gleich und nach Nichts schmeckt. Das knusprige Blumenbrot hat mich aber überzeugt, dass es sehr wohl geschmackliche Unterschiede gibt und dass Knäckebrot auch pur schmeckt!

Blumenbrot glutenfrei

Die Blumenbrot Produkte basieren auf verschiedenen Mehlen wie Buchweizen, Kastanie, Reis oder Quinoa und tragen alle das Zeichen der durchgestrichenen Ähre – glutenfrei!

Der Name Blumenbrot stammt von der Idee, ein glutenfreies Knäckebrot aus Buchweizen herzustellen, einer Pflanze mit sehr schönen Blüten, die auch für Bienen sehr attraktiv sind.

Blumenbrot glutenfreiEs gibt nicht nur 10 Geschmacksrichtungen, es gibt auch leckere Haselnuss-Kakao-Kekse namens ‚Crousty Rolls‘.

Blumenbrot Crousty Roll glutenfrei

Diese Crousty Rolls schmecken wie eine Mischung aus Hanuta und Duplo und sind richtig schön knusprig. Ein leckerer süßer Snack für unterwegs und für den Nachmittag zu Tee oder Cappuccino.

 

Meine Favouriten sind: Zwiebel, Kastanie, Kokos, Kakao

Blumenbrot ZwiebelBlumenbrot Zwiebel glutenfreiSchmeckt pur schon so lecker, dass Mr. Landherz und ich es ohne Belag einfach so gegessen haben. Aufgrund des leicht salzigen Zwiebel-Geschmacks hat es uns an Partysnacks erinnert. Wir haben es zur Gemüsesuppe gegessen. Als Belag würde ich pikante Aufstriche empfehlen.

 

Blumenbrot Kastanie

Blumenbrot Kastanie glutenfrei

Schmeckt tatsächlich nach gerösteten Kastanien! Wow! Super lecker und mal ganz was anderes. Wir haben das knusprige Blumenbrot mit Mozzarella/Avocado/Paprika belegt und mit Balsamico-Dressing verziert.

 

Blumenbrot Kokos

Blumenbeet Kokos glutenfrei

Es riecht nicht nur nach Kokos, sondern schmeckt auch nach Kokos. Ideal für einen süßen Belag. Am besten würde wohl ein Schokoladen-Aufstrich passen. Da ich aber kein Fans von Schokoladen-Brotaufstrichen bin, habe ich das Blumenbrot Kokos mit Butter und Marmelade zum Frühstück gegessen.

 

Blumenbrot Kakao

Blumenbrot Kakao glutenfrei Knäckebrot

Ein Knäckebrot, dass nach Schokolade schmeckt! Ich habe die Kakao-Schnitten mit Frischkäse bestrichen und mit frischer Mango und Himbeeren belegt. Ein fruchtiger Snack zum Frühstück oder auch einfach für zwischendurch. Probiert es aus!

 

Wo gibt es Blumenbrot zu kaufen?

In Deutschland bei Alnatura, Basic, Naturata, Denns und bei selbstständigen Bioläden und Reformhäusern,  sowie im Internet z.B. bei unverträglich. In Österreich und in der Schweiz ist Blumenbrot in ausgewählten Bioläden sowie in Online-Shops zu finden.

Übrigens ist Blumenbrot nicht nur glutenfrei, sondern auch vegan. Blumenbeet garantiert, dass es ohne Aroma, Milchprodukte, Schalenfrüchte, Hefe, Ei auskommt und nur eine kleine Prise Salz und Zucker verwendet.

Mich hat Blumenbrot geschmacklich überzeugt! Vielen Dank an ‚Bio gewinnt‘ für das Test-Paket! Mr. Landherz und ich haben es uns schmecken lassen und werden diese leckere Knäckebrot auch sicherlich nun öfters genießen!

Blumenbrot glutenfrei

Blumenbrot Kokos glutenfrei

Kakao Blumenbrot Knäckebrot glutenfrei

3 thoughts on “Blumenbrot ‚Le Pain des fleurs‘ – Knäckebrot glutenfrei

  1. Es ist gar nicht so einfach, glutenfreie Zutaten zu finden, da muss man in den BIO-Geschäften oft lange suchen. Dank Blogs wie Ihrem wird es nun immer leichter, besonders die Tipps zu meinem geliebten Knäckebrot sind Klasse.

    Vielen Dank für die tollen Tipps,

    LG

    Monika

  2. Habe eben das blumenbrot kastanien gekauft, mich hingesetzt und probiert. Hmmmmm, einfach superlecker. Ich spare mir jetzt die leidige brotbackerei. Das knäckebrot reicht vollkommen aus um satt zu werden.
    Lg.maggie

    1. Liebe Maggie, ich habe alle Blumenbrot-Sorten probiert und sie sind ALLE sehr lecker! Wenn ich Brot backe, dann verwende ich Fertig- Brotbackmischungen. Geht schnell und einfach! Im Reformhaus findest Du mittlerweile eine große Auswahl! Liebe Grüße, Kerstim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.