Yoga-Socken – Schachenmayr

Nie wieder kalte Füße beim Yoga mit Yoga-Socken!

Die Socken sind schnell gestrickt und halten verlässlich warm – auf der Yogamatte und auch beim Pilates. Für den notwendigen Halt bleiben Zehen und Ferse frei.

Yoga Socken stricken

Die Strickanleitung für diese schönen und praktischen Yoga-Socken habe ich aus dem Magazin ’socks moments‘ von Schachenmayr.

Yoga Socken stricken

Ihr könnt die Anleitung für die Yoga-Socken auch einzeln bei Schachenmayr kaufen – Yoga- & Handstulpen, R0294AB

Mein erstes Paar habe ich mit 2 Knäuel REGIA 4-fädig Color 50g Farbe 04993 | caprice color gestrickt. Ein toller Farbverlauf in pink-Tönen.

Yoga-Socke stricken Anleitung

Yoga Socken stricken

Mein zweites Paar stricke ich jetzt mit der REGIA Silk Farbe 00018 | salbei. Eine flauschig weiche Wolle mit Seiden-Anteil.

Yoga-Socke stricken

Yoga Socken stricken Anleitung Yoga Socken stricken Anleitung

Die Yoga-Socken sind ganz einfach und schnell zu stricken und es gibt so eine große Auswahl an tollen Farben, dass ich meine Socken passend zu meinem Yoga-Outfit stricken kann.

Mein Tipp: die fertig gestrickten Yoga-Socken an der Fersen-Öffnung und an der Zehen-Öffnung mit Kettmaschen umhäkeln. So sind die Yoga-Socken hübsch eingefasst und rollen sich nicht auf. In folgendem Film, zeige ich Euch, wie es geht:

Yoga:

Ich habe vor einigen Jahren mit Yoga angefangen. Mir ging es zu Anfangs um Entspannung und Meditation. Im Yoga-Centrum Erding habe ich einige Yoga-Kurse gemacht (Mr. Landherz war im Yoga-Kurs für Männer). Mittlerweile praktizieren wir regelmäßig Yoga. Jeden Morgen mache ich vor der Arbeit mein Kurzprogramm: Yoga am Morgen (12 Min.) – Yoga mit Ralf Bauer 2 (DVD) und am Wochenende gibt es auch mal eine längere Yoga-Session mit Yoga mit Ralf Bauer 1 (DVD). Yoga hilft mir, dass ich keine Rückenschmerzen bekomme und dass ich mich einfach gelenkiger fühle…

Ich wünsche Euch ein entspanntes Stricken und Yoga! 

PS: Wenn Ihr auch diese Yoga-Socken strickt, dann sendet mir doch ein Foto von Eurer Yoga-Socke ( Foto einfach an kerstin@landherzen.de mailen) – gerne zeige ich sie dann hier im Blog-Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.