Kommentare für glutenfreie Rezepte & kreative Ideen http://landherzen.de glutenfreie Ernährung, Zöliakie Wed, 21 Feb 2018 18:11:39 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.4 Kommentar zu Kichererbsen-Bratlinge für Burger & Zaziki – glutenfrei & vegan von Anonymous http://landherzen.de/2016/06/kichererbsen-bratlinge-fuer-burger-zaziki-glutenfrei-vegan/#comment-891 Wed, 21 Feb 2018 18:11:39 +0000 http://landherzen.de/?p=6051#comment-891 Die BratlInge sind wirklich klasse. Danke fürs Rezept

]]>
Kommentar zu Easy Dreieckstuch Silkycloud à la Knit Knit Berlin stricken – Anleitung von Kerstin http://landherzen.de/2016/10/dreieckstuch-stricken/#comment-890 Wed, 21 Feb 2018 16:18:49 +0000 http://landherzen.de/?p=4557#comment-890 Liebe Emanuela, für das Silky Cloud benötigst Du insgesamt 100 g Mohairwolle. Da das Tuch 2-fädig (!!!) gestrickt wird, kannst Du natürlich beide Knäuel zusammen verstricken, aber dann wird das Tuch einfarbig und nicht wie bei der Anleitung von Knit Knit Berlin 2-farbig. Ausserdem solltest Du das Tuch nicht mit einer dünneren Stricknadel stricken, da das Tuch sonst kleiner wird und auch nicht so luftig und voluminös wie im Original. Sieh‘ Dir einfach noch einmal das tolle Anleitungsvideo von Knit Knit Berlin an, da wird alles sehr gut erklärt, so dass man ein schönes kuscheliges Silky Cloud stricken kann.
Liebe Grüße, Kerstin

]]>
Kommentar zu Easy Dreieckstuch Silkycloud à la Knit Knit Berlin stricken – Anleitung von Emanuela http://landherzen.de/2016/10/dreieckstuch-stricken/#comment-889 Wed, 21 Feb 2018 15:46:27 +0000 http://landherzen.de/?p=4557#comment-889 Liebe Kerstin
Ich möchte gern aich mich versuchen an diesem Schal jedoch habe ich lanagrossa mohair wolle 50 gr pro knäul …
Hab nach der anleitung angefangen .. und bereits 1,5 knäul verstrickt jedoch mit kleinerer nadel als 6 … kannst du mir sagen wieviel k äul ich verstricken muss einfädrig?! Das ist mein erster Schal und ich nin absolut unsicher .. hab schon überleht alles aufzumachen und von vorne einfädrig mit gr. 6 zu stricken .. jedoch weiss ich nicht wieviel knäul ich brauch .. Kannst du mir da weiterhelfen?!

]]>
Kommentar zu Trachtentuch – Dreieckstuch wie DreiTracht stricken von Gila http://landherzen.de/2016/08/anleitung-trachtentuch-dreieckstuch-a-la-dreitracht/#comment-888 Sat, 17 Feb 2018 14:27:53 +0000 http://landherzen.de/?p=6487#comment-888 Liebe Andrea, gehe davon aus, dass Dein Tuch das hellblau mit rot und gelb umrandete ist. Meinst Du in Deinem Kommentar, daß Du von re nach li gestrickt hast? Nicht von unten nach oben? Demnach hast Du in jeder 2. Reihe, also auf der HinReihe 1 M zugenommen…… Hast Du aus der Randmasche 2 M herausgestrickt? Finde die Maschenrichtung halt mal anders und richtig schön.
Vorab schon einmal ein Dankeschön für´s Antworten.
Herzlichst
Gila

]]>
Kommentar zu Trachtentuch – Dreieckstuch wie DreiTracht stricken von Anonymous http://landherzen.de/2016/08/anleitung-trachtentuch-dreieckstuch-a-la-dreitracht/#comment-887 Wed, 14 Feb 2018 10:38:18 +0000 http://landherzen.de/?p=6487#comment-887 Hat mir so gut gefallen……
Bin mit einem Probetuch für meine Enkelin Johanna gestartet und werde jetzt für mich ein Tuch stricken. Leider bekommt man keine langen Rundstricknadel. LG aus gühli’s manu-faktur

]]>
Kommentar zu Sommer-Dreieckstuch – Baumwollgarn ‚Catania‘ von Kerstin http://landherzen.de/2017/06/sommer-dreieckstuch-baumwollgarn-catania/#comment-885 Mon, 12 Feb 2018 11:49:57 +0000 http://landherzen.de/?p=8728#comment-885 Liebe Christel, willkommen auf meinem Blog! Gerne teile ich mit Euch meine kreativen Ideen und freue mich, wenn viel gestrickt wird! Würde mich sehr freuen, wenn Du mir ein Foto Deines fertigen Tuches schickst! Liebe Grüße, Kerstin

]]>
Kommentar zu Sommer-Dreieckstuch – Baumwollgarn ‚Catania‘ von Kerstin http://landherzen.de/2017/06/sommer-dreieckstuch-baumwollgarn-catania/#comment-884 Mon, 12 Feb 2018 11:47:27 +0000 http://landherzen.de/?p=8728#comment-884 Liebe Ruth, vielen Dank für Deine liebe Nachricht, ich würde mich sehr über ein Foto Deines Tuches freuen! Viel Freude beim Stricken! Liebe Grüße, Kerstin

]]>
Kommentar zu Sommer-Dreieckstuch – Baumwollgarn ‚Catania‘ von Ruth http://landherzen.de/2017/06/sommer-dreieckstuch-baumwollgarn-catania/#comment-883 Sun, 11 Feb 2018 22:17:55 +0000 http://landherzen.de/?p=8728#comment-883 Hallo Kerstin, schöne Anleitung und ein ganz tolles Tuch. Vor allem die Kombination deiner Farben gefällt mir. Habe es schon nachgestrickt und bin jetzt bei einem zweiten Tuch mit den Farben von Silke (Petrol, Mint, Türkis, Natur).

]]>
Kommentar zu Sommer-Dreieckstuch – Baumwollgarn ‚Catania‘ von Christel http://landherzen.de/2017/06/sommer-dreieckstuch-baumwollgarn-catania/#comment-881 Sun, 11 Feb 2018 20:18:10 +0000 http://landherzen.de/?p=8728#comment-881 Per Zufall bin ich hier gelandet. Und ich freue mich, hier so ein schönes Tuch gefunden zu haben. Ein ganz herzliches Danke für die Arbeit, die in der Beschreibung steckt. Ich kann es kaum erwarten, los zu stricken. Meine Tochter wird das Tuch zu Ostern bekommen……vielleicht stricke ich mir vorher auch noch eins!

]]>
Kommentar zu Sommer-Dreieckstuch – Baumwollgarn ‚Catania‘ von Patricia http://landherzen.de/2017/06/sommer-dreieckstuch-baumwollgarn-catania/#comment-880 Sun, 04 Feb 2018 19:20:02 +0000 http://landherzen.de/?p=8728#comment-880 Total schönes Tuch und so gut erklärt. Das steht auf der Liste.

]]>