Kommentare zu: Easy Dreieckstuch Silkycloud à la Knit Knit Berlin stricken – Anleitung https://landherzen.de/2016/10/dreieckstuch-stricken/ Zöliakie, glutenfreie Ernährung Wed, 27 Mar 2024 09:00:40 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.2 Von: Angela Mill https://landherzen.de/2016/10/dreieckstuch-stricken/#comment-4133 Wed, 27 Mar 2024 09:00:40 +0000 http://landherzen.de/?p=4557#comment-4133 Hallo aus dem hohen Norden an Dich liebe Kerstin!
Mit welcher Engelsgeduld du nun seit Jahren die Kommentare zu dem silkycloud-Tuch beantwortest ……. Meine Hochachtung!
Ich stricke das Tuch seit das Video von Knit Knit Berlin veröffentlich wurde. Immer in Seide/Mohair und in immer anderen Kombinationen. Es wird immer wunderbar auch in gewagten Farbkombis weil durch die Zweifädrigkeit die Farben meliert wirken und es harmonisch aussieht.
Das Video ist so gut gemacht, man braucht es nur bis zum Ende zu gucken und alles ist klar.
Aber eine kleine Frage habe ich doch….
Der Zunahmezipfel wird bei mir nach längerem Gebrauch des Tuches lang und „schlabberig“ wie ein Spaghetti. Hast du einen Trick? Ich habe mir jetzt angewöhnt an dem Ende einen lockeren Knoten zu schlingen.
Liebe Grüße und ein großes Dankeschön für deine vielen geduldigen Erklärungen.
Angela

]]>
Von: Kerstin https://landherzen.de/2016/10/dreieckstuch-stricken/#comment-3916 Sat, 03 Feb 2024 09:31:32 +0000 http://landherzen.de/?p=4557#comment-3916 Als Antwort auf Kristina.

Du kannst die Farben beliebig kombinieren (hauptsache 2-fädig) und Du kannst die Knäuel vorab auf zwei Knäuel abwickeln – gleiches Gewicht – oder einfach den äusseren Faden und den Faden von innen zusammen stricken.

]]>
Von: Kristina https://landherzen.de/2016/10/dreieckstuch-stricken/#comment-3911 Fri, 02 Feb 2024 18:45:07 +0000 http://landherzen.de/?p=4557#comment-3911 Hallo bin ein wenig ratlos, was das Tuch mit 4 Farben angeht. Du schreibst 1 Knäuel blau, eins grün …2 natur….Aber wenn ich zweifädrig stricken soll, sind es dann nicht 2x blau, 2x grün….4x Natur? Oder verstrick ich die Knäule nur etwa zur Hälfte, so dass ich zweifädrig auf ein Knäuel komme?

]]>
Von: Leonie https://landherzen.de/2016/10/dreieckstuch-stricken/#comment-3787 Mon, 08 Jan 2024 10:09:16 +0000 http://landherzen.de/?p=4557#comment-3787 So eine schöne Idee! Verstehe ich das richtig, dass es sich nur um eine und die gleiche Anleitung handelt? Als die von knit knit berlin ist die gleiche, wie die von Dawanda? Tausend Dank

]]>
Von: Kerstin https://landherzen.de/2016/10/dreieckstuch-stricken/#comment-2437 Mon, 07 Nov 2022 14:49:43 +0000 http://landherzen.de/?p=4557#comment-2437 Als Antwort auf Anette.

Grüne Nadeln? Ich denke mal, dass die damals von Knitpro waren. Mittlerweile stricke ich nur noch mit Holznadeln von Knitpro oder mit Metallnadeln von Addi. LG, Kerstin

]]>
Von: Kerstin https://landherzen.de/2016/10/dreieckstuch-stricken/#comment-2436 Mon, 07 Nov 2022 14:48:33 +0000 http://landherzen.de/?p=4557#comment-2436 Als Antwort auf Brigitte.

Liebe Brigitte, die Anleitung ist nicht von mir, sondern von Knit Knit Berlin. LG, Kerstin

]]>
Von: Kerstin https://landherzen.de/2016/10/dreieckstuch-stricken/#comment-2432 Mon, 07 Nov 2022 14:42:57 +0000 http://landherzen.de/?p=4557#comment-2432 Als Antwort auf Jessica.

Liebe Jessica, da die Anleitung nicht von mir ist, sondern von Knit Knie Berlin, müsstest Du dort nachfragen! LG, Kerstin

]]>
Von: Kerstin https://landherzen.de/2016/10/dreieckstuch-stricken/#comment-2430 Mon, 07 Nov 2022 14:40:19 +0000 http://landherzen.de/?p=4557#comment-2430 Als Antwort auf Sonja.

Ich wasche meine Wollsachen immer mit Wollwaschprogramm 20 Grad/800 Umdrehungen oder per Hand im Waschbecken im lauwarmen Wasser.

]]>
Von: Sonja https://landherzen.de/2016/10/dreieckstuch-stricken/#comment-2426 Fri, 04 Nov 2022 16:29:49 +0000 http://landherzen.de/?p=4557#comment-2426 Liebe Kerstin,
Ich habe das Tuch gestrickt und wollte fragen, ob man das waschen kann?
Liebe Grüße
Sonja

]]>
Von: Jessica https://landherzen.de/2016/10/dreieckstuch-stricken/#comment-2413 Sat, 01 Oct 2022 14:39:38 +0000 http://landherzen.de/?p=4557#comment-2413 Hallo, ich als Strickanfängerin freue mich sehr über diese einfache Anleitung. Ich hätte nur eine Verständnisfrage: Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass diese Art Dreieckstuch asymmetrisch ist. Ich sehe das aber weder auf deinen Fotos noch im you tube Video von kni knit Berlin… das sieht alles hübsch symmetrisch aus. Oder heißt asymmetrisch nicht, dass alle 3 Seiten unterschiedlich lang sind sondern nur, dass die obere Hals-Seite länger wird als die beiden anderen?
Außerdem würde ich gern die Zunahmen nur in jeder 4. Reihe machen anstatt in jeder 2. R, da das Tuch für ein Kind sein soll und diesem nicht bis zum Bauchnabel reichen soll, aber trotzdem 2x um den Hals gewickelt werden soll. Wird das gut gehen, auch bezgl. Asymmetrie? Oder muss ich dann doch ein Baktus-Tuch stricken mit Abnahmen ab der Tuchmitte?
Ich würde mich wirklich freuen über Hilfestellung, ich bin mit meiner Eigenrecherche nicht weitergekommen…
Danke+Grüße! Jessica

]]>