Kommentare zu: Fair-Isle Socken stricken – Norweger-Strickmuster-Anleitung https://landherzen.de/2017/02/fair-isle-socken-stricken-norweger-strickmuster-anleitung/ Zöliakie, glutenfreie Ernährung Fri, 01 Feb 2019 10:04:01 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.2 Von: Kerstin https://landherzen.de/2017/02/fair-isle-socken-stricken-norweger-strickmuster-anleitung/#comment-1369 Fri, 01 Feb 2019 10:04:01 +0000 http://landherzen.de/?p=7816#comment-1369 Als Antwort auf Sigrid.

Hier noch mal der Link zum Sockenbuch:
https://www.topp-kreativ.de/soxxbook-by-stine-stitch-6495#description

]]>
Von: Kerstin https://landherzen.de/2017/02/fair-isle-socken-stricken-norweger-strickmuster-anleitung/#comment-1368 Fri, 01 Feb 2019 10:03:00 +0000 http://landherzen.de/?p=7816#comment-1368 Als Antwort auf Sigrid.

Liebe Sigrid,
ich bin leider auch noch nicht so geübt im Fair Isle Stricken, ABER ich möchte unbedingt noch ein Paar Socken in diesem Winter stricken. In dem Buch SOXX Book von Stine & Stitch wird das FairIsle Stricken super erklärt und es gibt auch Anleitungsvideos zum Herunterladen (Code ist im Buch hinterlegt).
https://www.topp-kreativ.de/soxxbook-by-stine-stitch

Liebe Grüße, Kerstin

]]>
Von: Sigrid https://landherzen.de/2017/02/fair-isle-socken-stricken-norweger-strickmuster-anleitung/#comment-1367 Thu, 31 Jan 2019 21:41:36 +0000 http://landherzen.de/?p=7816#comment-1367 Wenn ich jeden Faden verwebe, wird das Ganze eher wenig elastisch oder nimmst du für fair isle mehr Maschen auf?
Mein Strickbild ist gleichmäßig aber die Strümpfe sind irgendwie eng.
Deine Strümpfe hingegen, ich zieh den Hut.
Liebe Grüße Sigrid

]]>
Von: Kerstin https://landherzen.de/2017/02/fair-isle-socken-stricken-norweger-strickmuster-anleitung/#comment-1255 Wed, 21 Nov 2018 14:55:31 +0000 http://landherzen.de/?p=7816#comment-1255 Als Antwort auf Liesi.

Liebe Liesi,
auf YouTube gibt es einige Anleitungen, wie der Übergang nicht treppenförmig wird.
Auf https://www.garnstudio.com/video.php?id=231&lang=de gibt es einen Anleitungsfilm ‚Streifen ohne Treppchen‘ der es schön erklärt. Viel Spaß beim Stricken!
Liebe Grüße, Kerstin

]]>
Von: Liesi https://landherzen.de/2017/02/fair-isle-socken-stricken-norweger-strickmuster-anleitung/#comment-1253 Wed, 21 Nov 2018 07:01:26 +0000 http://landherzen.de/?p=7816#comment-1253 hallo kerstin,

hast du vielleicht auch einen trick, wie sich durch den rundenwechsel das muster am übergang nicht verschiebt? ich habe als erstes ein zickzackmuster probiert. das sieht hinten echt doof aus, weil die zacke über dem rundenende schief wird.

danke für deine hilfe!
lg, liesi

]]>
Von: Stephanie Buttkereit https://landherzen.de/2017/02/fair-isle-socken-stricken-norweger-strickmuster-anleitung/#comment-871 Mon, 08 Jan 2018 12:13:46 +0000 http://landherzen.de/?p=7816#comment-871 Hallo,
wenn ihr die Fäden 2 bis 3 mal um den kleinen Finger wickelt klappt das super gut mit der Spannung. Bisschen Übung braucht man bis man raus hat wie fest man die um den kleinen Finger wickeln muss damit es gut rutscht.
LG Steffi

]]>
Von: Kerstin https://landherzen.de/2017/02/fair-isle-socken-stricken-norweger-strickmuster-anleitung/#comment-693 Fri, 24 Nov 2017 18:53:19 +0000 http://landherzen.de/?p=7816#comment-693 Als Antwort auf Anonymous.

Liebe Heike, ich stecke den Fadenführer auf den linken Zeigefinger und halte die Fäden mit dem mittleren Finger und Ringfinger fest – ist nicht optimal, aber bisher habe ich keine Technik gefunden, mit der ich besser klar komme…. Liebe Grüße, Kerstin

]]>
Von: Anonymous https://landherzen.de/2017/02/fair-isle-socken-stricken-norweger-strickmuster-anleitung/#comment-691 Mon, 20 Nov 2017 11:54:44 +0000 http://landherzen.de/?p=7816#comment-691 Hallo Kerstin,
Ich habe wie Du, auch alles probiert.
Und mir dann den Fadenführer von Prym mit 2 Ösen geholt. Leider habe ich damit gar keine Spannung auf dem Faden.
Um welchen Finger wickelst Du den Faden zum spannen?

Gruß Heike

]]>