Kommentare zu: Hinata – Hebemaschen-Tuch – Buch ‚Tücher stricken‘ von Maschenfein https://landherzen.de/2017/03/hinata-hebemaschen-tuch-buch-tuecher-stricken-von-maschenfein/ Zöliakie, glutenfreie Ernährung Sat, 11 Mar 2023 20:08:02 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.2 Von: Stefanie Miedl https://landherzen.de/2017/03/hinata-hebemaschen-tuch-buch-tuecher-stricken-von-maschenfein/#comment-2658 Sat, 11 Mar 2023 20:08:02 +0000 http://landherzen.de/?p=8229#comment-2658 Hallo! Bin gerade bei der 1. Wiederholung des Hauptteiles und hab irgendwie einen Fehler drinnen. Bin am Ende der Reihe 9 und hab am Ende das Problem dass ich 1 weiße Masche rechts stricken soll … Farbe ist gerade Wicked…..stimmt es jetzt dass die letzte Masche weiß ist oder müsste sie Wicked sein?? Irgendwie passt was nicht und bevor ich alles falsch weitermache würde ich dringend Hilfe benötigen. Liebe Grüße Steffi

]]>
Von: Kerstin https://landherzen.de/2017/03/hinata-hebemaschen-tuch-buch-tuecher-stricken-von-maschenfein/#comment-1728 Mon, 29 Jul 2019 13:15:15 +0000 http://landherzen.de/?p=8229#comment-1728 Hallo Kerstin,

wie groß ist die erst Spitze (bis Ende Teil 1), gemessen von der Spitze bis Mitte.
LG Kerstin

]]>
Von: Michaela Werner https://landherzen.de/2017/03/hinata-hebemaschen-tuch-buch-tuecher-stricken-von-maschenfein/#comment-1300 Sat, 15 Dec 2018 22:00:57 +0000 http://landherzen.de/?p=8229#comment-1300 Hallo Kerstin,

ich stricke das Brianna – Tuch aus dem Buch und dank deiner Erläuterung der Hebemaschen strickt es sich fast wie von allein. Vorher hatte ich nämlich keine Ahnung wie ich das mit den Hebemaschen hinbekommen soll.

LG Michaela

]]>
Von: Carola Voß https://landherzen.de/2017/03/hinata-hebemaschen-tuch-buch-tuecher-stricken-von-maschenfein/#comment-1203 Wed, 03 Oct 2018 11:10:07 +0000 http://landherzen.de/?p=8229#comment-1203 Liebe Kerstin,ich bin auch beim Hinatatuch am stricken hätte Anlaufschwierigkeiten aber jetzt läuft es.musste die Anleitung mehrmals durch lesen dann habe ich mich dran gewagt macht echt sehr viel Spaß L.g.Carola

]]>
Von: Kerstin https://landherzen.de/2017/03/hinata-hebemaschen-tuch-buch-tuecher-stricken-von-maschenfein/#comment-1082 Fri, 17 Aug 2018 18:11:43 +0000 http://landherzen.de/?p=8229#comment-1082 Als Antwort auf Beate Hanisch.

Liebe Beate, das ist natürlich ärgerlich und ich würde an Deiner Stelle die Wolle reklamieren. Das Garn ist definitiv nicht in Ordnung! Stoff&Stil schickt Dir sicherlich Ersatz! Toi, toi, toi und liebe Grüße, Kerstin

]]>
Von: Beate Hanisch https://landherzen.de/2017/03/hinata-hebemaschen-tuch-buch-tuecher-stricken-von-maschenfein/#comment-1080 Fri, 17 Aug 2018 06:53:43 +0000 http://landherzen.de/?p=8229#comment-1080 Hallo liebe Kerstin ..ich habe mir die gleiche wolle wie du bei Stoff und Stil bestellt..leider ist bei der beigen wolle alle paar Reihen die Wolle so dünn das sie einfach reißt..ich habe schon drei mal neu angefangen ..das nervt so sehr..ich wollte dich fragen ob du das Problem auch schon hattest..ich werde mit dieser wolle jetzt nimmer weitermachen..kannst du mir eine Alternative empfehlen ..liebe Grüße Beate

]]>
Von: Anonymous https://landherzen.de/2017/03/hinata-hebemaschen-tuch-buch-tuecher-stricken-von-maschenfein/#comment-1072 Fri, 20 Jul 2018 22:02:27 +0000 http://landherzen.de/?p=8229#comment-1072 Hallo!
Vielen Dank für deinen tollen Beitrag!
Ich habe es auch angefangen, bin bei der 5ten Reihe und es ist jetzt schon riesig (Drops wolle (Alpaka mit Seide) und nadelstärke 5)!
Werde nachb Beendigung der Wiederholung mal messen und mache Max noch eine mehr!
Liebe Grüsse Verena

]]>
Von: Cornelia https://landherzen.de/2017/03/hinata-hebemaschen-tuch-buch-tuecher-stricken-von-maschenfein/#comment-928 Fri, 06 Apr 2018 19:06:56 +0000 http://landherzen.de/?p=8229#comment-928 Ich bin genau bei diesem Tuch (in Schwarz/Weiß) bin ich bei. Gerade bei der 7. Wiederholung.

]]>
Von: Kerstin https://landherzen.de/2017/03/hinata-hebemaschen-tuch-buch-tuecher-stricken-von-maschenfein/#comment-680 Sat, 11 Nov 2017 13:29:01 +0000 http://landherzen.de/?p=8229#comment-680 Als Antwort auf Kerstin.

Liebe Kerstin, vielen Dank für Deine netten Kommentar!
Ja, so Strickanleitungen können schön Nerven kosten – sie erinnern mich irgendwie immer an meine Schulzeit – Textaufgaben. Jedes Wort muss gelesen werden und da ich auch über diese besagte Reihe gestolpert bin (ich hatte natürlich auch 2 Maschen zu viel), habe ich in meinem Blogbeitrag darauf hingewiesen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stricken, Hinata ist so ein tolles Tuch! Und Du wirst sehen, wenn Du es ein zweites Mal strickst, dann läuft es fast von alleine…
Liebe Grüße, Kerstin
PS: ich stricke gerade an dem Caya-Tuch und da hatte ich auch mal wieder Start-Schwierigkeiten. Deshalb gibt es auch dazu einen eigenen Blogbeitrag!

]]>
Von: Kerstin https://landherzen.de/2017/03/hinata-hebemaschen-tuch-buch-tuecher-stricken-von-maschenfein/#comment-679 Sat, 11 Nov 2017 09:56:11 +0000 http://landherzen.de/?p=8229#comment-679 Liebe Kerstin,

ich habe vor kurzer Zeit das Hinata begonnen. Der erste Teil war nicht so schwierig. Aber als ich dann bei dem Teil ankam, wo man den Teil zweimal wiederholt hatte ich immer zwei Maschen am Ende übrig. Ich habe immer wieder überlegt, die Anleitung angeschaut und gedacht, irgendwo habe ich einen Denkfehler. Bis ich dann deinen Blog über das Hinata Tuch gelesen habe. Und siehe da ….. Du hast mir das Leben gerettet. Ich habe nämlich in der 47. und 48. Reihe jeweils eine Masche am Anfang zugenommen. Das war der Fehler. Du hast das so schön beschrieben. Vielen Dank. Endlich kann ich das Tuch stricken. Und es wird wunderschön. Ich stricke es mit der Lace Seta von Lana Grossa in Dunkelblau und ein Lilablau. Es sieht toll aus.

Viele Grüße

Auch Kerstin

]]>