Kommentare zu: Schoko-Kuchen mit Sauerkirschen & Quark-Puddingcrème – glutenfrei https://landherzen.de/2016/05/schoko-kuchen-mit-sauerkirschen-quark-puddingcreme-glutenfrei/ Zöliakie, glutenfreie Ernährung Tue, 02 Apr 2019 13:24:59 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.2 Von: Kerstin https://landherzen.de/2016/05/schoko-kuchen-mit-sauerkirschen-quark-puddingcreme-glutenfrei/#comment-1450 Tue, 02 Apr 2019 13:24:59 +0000 http://landherzen.de/?p=5817#comment-1450 Als Antwort auf Ruth.

Hallo liebe Ruth,
vielen Dank für Deine Nachricht. Glutenfreie Rezepte backe ich grundsätzlich mit Ober-/Unterhitze (Umluft trocknet zu sehr aus). Ich habe es jetzt in meinem Rezept noch hinzugefügt. Für die Quarkcreme benötigt man 60g Zucker (siehe Zutaten). Viele liebe Grüße, Kerstin

]]>
Von: Ruth https://landherzen.de/2016/05/schoko-kuchen-mit-sauerkirschen-quark-puddingcreme-glutenfrei/#comment-1446 Sat, 23 Mar 2019 14:43:28 +0000 http://landherzen.de/?p=5817#comment-1446 Hallo liebe Kerstin,

ich verfolge schon länger deine Rezepte und bin begeistert davon!

Den Schokokirschkuchen mache ich nun schon zum 2. Mal mit deinem Schokokuchenrezept. Der ist super lecker.

Ich habe noch 2 Fragen dazu:
– wie viel Zucker verwendest du für den Vanillequark? Die Angabe hast du bei den Zutaten vergessen.
– backst du mit Umluft oder Ober-Unterhitze? Bei Ober-Unterhitze braucht der bei mir min. 50 Min Backzeit.

Viele liebe Grüße
Ruth

]]>