Kommentare zu: Sommer-Dreieckstuch – Baumwollgarn ‚Catania‘ https://landherzen.de/2017/06/sommer-dreieckstuch-baumwollgarn-catania/ Zöliakie, glutenfreie Ernährung Wed, 09 Nov 2022 11:21:13 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.2 Von: Anonymous https://landherzen.de/2017/06/sommer-dreieckstuch-baumwollgarn-catania/#comment-2440 Wed, 09 Nov 2022 11:21:13 +0000 http://landherzen.de/?p=8728#comment-2440 Hallo, habe viele Jahre nicht gestrickt, habe aber in den 80er viel gestrickt. Finde deine Anleitung super und es sind schon mehrere Tücher fertig. Tolle Präsente.
Bin 2020 von Hessen in den bayerischen Wald gezogen- hier braucht man mal öfter ein tolles wärmenden Tuch. Danke

]]>
Von: Kerstin https://landherzen.de/2017/06/sommer-dreieckstuch-baumwollgarn-catania/#comment-2435 Mon, 07 Nov 2022 14:47:46 +0000 http://landherzen.de/?p=8728#comment-2435 Als Antwort auf Beatrix Bertling.

Liebe Bea, ich habe für dieses Tuch nie eine Maschenprobe angefertigt! Bei einem Tuch finde ich das auch nicht nötig, das Maschenbild muss einfach schön aussehen! LG, Kerstin

]]>
Von: Beatrix Bertling https://landherzen.de/2017/06/sommer-dreieckstuch-baumwollgarn-catania/#comment-2379 Sat, 30 Jul 2022 17:32:38 +0000 http://landherzen.de/?p=8728#comment-2379 Hallo,
das Tuch ist eine Wucht.
Ich würde es gerne stricken, habe aber noch eine Frage zur Maschenprobe. Wieviel Maschen/Reihen auf 10 cm?

Liebe Grüße Bea

]]>
Von: Anonymous https://landherzen.de/2017/06/sommer-dreieckstuch-baumwollgarn-catania/#comment-2336 Sun, 10 Apr 2022 19:59:29 +0000 http://landherzen.de/?p=8728#comment-2336 Als Antwort auf Rosa.

Ich habe schon ein Tuch fertig und meine Freundin auch es sind fast 220 Maschen ich sage fast weil ich etwas locker stricke und meine Freundin fester.Bei 220 habe ich abgekettet.Ich hoffe das es dir hilft .Lieben Gruß Uschi

]]>
Von: Kerstin https://landherzen.de/2017/06/sommer-dreieckstuch-baumwollgarn-catania/#comment-2118 Thu, 11 Mar 2021 10:17:16 +0000 http://landherzen.de/?p=8728#comment-2118 Als Antwort auf Nicole.

Wenn Du das Sommerbrisetuch mit dem Catania-Garn strickst, dann wächst es gleichschenklig in die Höhe (es wird zum Schluß gedreht) und ist somit dreieckig. Mehr dazu in meiner Videoanleitung auch auf Instagram (Insta-Highlight-Stories).
Liebe Grüße,
Kerstin

]]>
Von: Nicole https://landherzen.de/2017/06/sommer-dreieckstuch-baumwollgarn-catania/#comment-2102 Sun, 21 Feb 2021 10:39:32 +0000 http://landherzen.de/?p=8728#comment-2102 Hallo!
Wird das Tuch wirklich dreieckig o.eher asymmetrisch?

]]>
Von: Britta Matejka https://landherzen.de/2017/06/sommer-dreieckstuch-baumwollgarn-catania/#comment-2037 Fri, 20 Nov 2020 21:29:45 +0000 http://landherzen.de/?p=8728#comment-2037 Liebe Kerstin, ich bin zufällig auf dieses Tuch gestoßen und es hat mir sofort gefallen. Obwohl ich wenig Strickerfahrung habe, habe ich mich rangetraut, jedoch aus der Sommerbrise eine herbstliche/winterliche Strickarbeit gemacht. Mit der Cosy Wool von Schachenmayr in schwarz/natur finde ich es toll, als Rand habe ich den I-Cord in Curry gewählt. Habe 3 Bommeln an die Spitzen gesetzt und ein „Handmade“-Label in Lederoptik angenäht. Bin sehr happy! Danke für die Inspiration und die Anleitungen, die selbst für mich als Anfängerin PERFEKT waren. Gerne habe ich mich an den YouTube-Videos orientiert! Tausend Dank!
Überlege schon, in welchen Farben ich das nächste Tuch stricke, bin angefixt!!!
Herzliche Grüße! Britta

]]>
Von: Annette https://landherzen.de/2017/06/sommer-dreieckstuch-baumwollgarn-catania/#comment-1878 Sun, 26 Apr 2020 13:05:42 +0000 http://landherzen.de/?p=8728#comment-1878 Als Antwort auf Kerstin.

Hallo Kerstin, ich habe es umhäkelt und es sind ziemlich große Löcher entstanden. Ich weiß gar nicht warum. Ich habe in Hin- und Rückreihe alle Maschen rechts gestrickt.
Bei meinem nächsten Tuch habe ich jetzt experimentiert und stricke die letzte Masche der Hinreihe links ab und mache die Zunahme in der Hinreihe erst in der 2. Masche. Ich bin gespannt, wie es wird.
Es werden sicher noch mehr Tücher folgen. Die Farbauswahl der Catania-Wolle macht süchtig.
Liebe Grüße
Annette

]]>
Von: Kerstin https://landherzen.de/2017/06/sommer-dreieckstuch-baumwollgarn-catania/#comment-1877 Sat, 25 Apr 2020 15:07:45 +0000 http://landherzen.de/?p=8728#comment-1877 Als Antwort auf Annette.

Liebe Annette, hast Du Dein Sommerbrise-Tuch umhäkelt oder meinst Du den I-Cord-Rand? Für den I-Cord-Rand gibt es ein eigenes Video, wie ich Seite für Seite umstricke…
Liebe Grüße,
Kerstin

]]>
Von: Annette https://landherzen.de/2017/06/sommer-dreieckstuch-baumwollgarn-catania/#comment-1875 Thu, 23 Apr 2020 18:14:45 +0000 http://landherzen.de/?p=8728#comment-1875 Ich habe das Tuch in den Originalfarben nachgestrickt. Es ist sehr schön geworden aber das Umhäkeln hat leider nicht geklappt. Ich habe auf der Zunahmeseite große Löcher. Gibts dafür einen Trick?

]]>