Kommentare für glutenfreie Rezepte & kreative Ideen https://landherzen.de Zöliakie, glutenfreie Ernährung Sat, 02 Nov 2019 20:20:07 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.2.4 Kommentar zu Trachtentuch – Dreieckstuch wie DreiTracht stricken von Kerstin https://landherzen.de/2016/08/anleitung-trachtentuch-dreieckstuch-a-la-dreitracht/#comment-1768 Sat, 02 Nov 2019 20:12:58 +0000 http://landherzen.de/?p=6487#comment-1768 Liebe Kathrin, ich kenne leider das Garn nicht und kann so leider nicht abschätzen, wie sich die Tuchform entwickelt. Mein Tipp: einfach mal paar Reihen Probestricken! Liebe Grüße, Kerstin

]]>
Kommentar zu Dirndljacke stricken – Anleitung Schachenmayr von Kerstin https://landherzen.de/2017/06/dirndljacke-anleitung-wolle-schachenmayr/#comment-1767 Sat, 02 Nov 2019 20:09:37 +0000 http://landherzen.de/?p=8768#comment-1767 Liebe Ilse, eine Dirndljacke geht ja nur bis zur Taille, so dass die Schürzen-Schleife noch sichtbar ist. Also einfach mal Dirndl anziehen und abmessen! Liebe Grüße, Kerstin

]]>
Kommentar zu Sommerbrisetuch – Gratisanleitung von Ohauaha. Dat ward ja man Tied. ★ Ne ganze Menge los hier. https://landherzen.de/2019/06/dreieckstuch-sommerbrise-gratisanleitung/#comment-1766 Sat, 02 Nov 2019 07:16:24 +0000 https://landherzen.de/?p=12740#comment-1766 […] habe ich weiter an meinem „Sommerbrise Tuch“ nach der kostenlosen Anleitung von Landherzen. Bereits im August hat Dominique sich bemüht mir das Stricken beizubringen. Es wird wohl nie ein […]

]]>
Kommentar zu Dirndljacke stricken – Anleitung Schachenmayr von Ilse Haseitl https://landherzen.de/2017/06/dirndljacke-anleitung-wolle-schachenmayr/#comment-1765 Fri, 01 Nov 2019 09:11:02 +0000 http://landherzen.de/?p=8768#comment-1765 Servus Kerstin,
mein Kommentar: tolle Jacke, hat auch meiner Nichte sehr gut gefallen, daher stricke ich ihr eine zu Weihnachten.

Meine Frage: Es würde mich interessieren, wieviel die Ausdehnung beim Spannen der Teile ausmacht. Mir erscheint die Jacke zu kurz, obwohl ich bereits einen Mustersatz zusätzlich gestrickt habe. Evtl. haben Sie einen Tipp für mich?

Beste Grüße

]]>
Kommentar zu Trachtentuch – Dreieckstuch wie DreiTracht stricken von Katrin https://landherzen.de/2016/08/anleitung-trachtentuch-dreieckstuch-a-la-dreitracht/#comment-1764 Fri, 01 Nov 2019 07:53:39 +0000 http://landherzen.de/?p=6487#comment-1764 Liebe Kerstin,

vielen Dank für die super simpel erklärte Anleitung für dieses wunderschöne Tuch. Ich möchte mir das Tuch für den Winter stricken und würde dafür gerne die Lana Grossa Bingo verwenden mit einer 5er Nadel. Diese hat auf 50 g aber nur eine Lauflänge von 80 m, d.h. ich werde schon mal mehr Knäuel benötigen, richtig? Nun bin ich da als Gelegenheitsstrickerin aber etwas unsicher: kann es bei der Zunahme von 2 Maschen alle 2 Reihen bleiben, wenn ich die Form deines Tuches haben will oder sollte ich eher früher „in die Breite“ gehen und z.B. jede Reihe zunehmen, weil das Tuch ansonsten zu hoch (und schwer?) wird? Ich bin leider etwas überfragt, ob und wie relevant hier die Wolldicke / Lauflänge ist.

Wäre super, wenn du mir weiterhelfen könntest.

Schöne Grüße
Katrin

]]>
Kommentar zu Socken-Muster Charade – Anleitung von Gabriele Öhlmann https://landherzen.de/2018/05/socken-muster-charade-anleitung/#comment-1763 Thu, 31 Oct 2019 11:41:50 +0000 http://landherzen.de/?p=10633#comment-1763 Vielen Dank für die gut verständliche Anleitung (Video) für das Muster – ich hab mir ein Paar superschöne Socken stricken können – und das Muster strickt sich sehr entspannt.
Lieben Gruß!

]]>
Kommentar zu Elisenlebkuchen – glutenfrei OHNE MEHL von Anonymous https://landherzen.de/2015/11/saftige-elisenlebkuchen-glutenfrei-ohne-mehl-und-ganz-einfach/#comment-1762 Sun, 27 Oct 2019 13:23:51 +0000 http://landherzen.de/?p=3611#comment-1762 sehr lecker! Da der Teig sehr weich war habe ich noch Hirseflocken untergerührt. Die Lebkuchen sind fantastisch.

]]>
Kommentar zu Ostfriesischer Neujahrskuchen/Neujahrshörnchen – glutenfrei von Birgit https://landherzen.de/2019/01/ostfriesischer-neujahrskuchen-bzw-zartknuspriges-waffelgebaeck-glutenfrei/#comment-1761 Fri, 25 Oct 2019 18:31:23 +0000 http://landherzen.de/?p=4375#comment-1761 Liebe Kerstin,

fast jede ostfriesische Familie hat ihr eigenes Rezept – so auch unsere! 😉 Und das wird eigentlich auch nie geändert! Nun, ich gebe zu, ich habe schon mal mit Gewürzen experimentiert, aber „psssst…“! 😉
Dieses Jahr werde ich einmal das Rezept deiner Arbeitskollegin ausprobieren! Ich bin jetzt schon gespannt auf die Reaktionen meiner Lieben! 🙂 Ob die etwas merken? Ich lass es dich auf alle Fälle im neuen Jahr wissen…!

Vielen Dank für die Inspiration! 🙂
Herzliche Grüße aus Ostfriesland nach Bayern,

Birgit

]]>
Kommentar zu Kaiserschmarrn – glutenfrei von Laura https://landherzen.de/2015/10/kaiserschmarrn-glutenfrei-und-so-locker-leicht/#comment-1760 Wed, 23 Oct 2019 15:07:28 +0000 http://landherzen.de/?p=1578#comment-1760 Tolles Rezept. Es hat wunderbar geschmeckt (: danke dafür!

]]>
Kommentar zu LANA GROSSA Jacke Peru Tweed – Strickanleitung von Kerstin https://landherzen.de/2018/09/lana-grossa-jacke-peru-tweed-strickanleitung/#comment-1759 Sun, 13 Oct 2019 11:37:30 +0000 https://landherzen.de/?p=11157#comment-1759 Hallo liebe Nasti, da die Strickanleitung von LANA GROSSA ist, würde ich Dir empfehlen, direkt dort anzufragen! Liebe Grüße, Kerstin

]]>