Kommentare für glutenfreie Rezepte & kreative Ideen https://landherzen.de Zöliakie, glutenfreie Ernährung Sat, 28 Nov 2020 13:24:02 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.5.3 Kommentar zu Spültücher stricken – Gratisanleitung von Barbar rapp https://landherzen.de/2018/12/spueltuecher-stricken-gratisanleitung/#comment-2041 Sat, 28 Nov 2020 13:24:02 +0000 https://landherzen.de/?p=11702#comment-2041 Ja es stimmt schachemeier hat tolle Farben in Baumwolle

]]>
Kommentar zu Elisenlebkuchen – glutenfrei OHNE MEHL von Anonymous https://landherzen.de/2015/11/saftige-elisenlebkuchen-glutenfrei-ohne-mehl-und-ganz-einfach/#comment-2040 Tue, 24 Nov 2020 15:33:10 +0000 http://landherzen.de/?p=3611#comment-2040 5 stars
… habe den Zucker zum Großteil mit übrig gebliebenen Zuckerrübensirup ersetzt, das hat den Lebkuchen nochmal extra saftig gemacht und mehr Aroma geliefert. Die Farbe wurde auch schön dunkel!

]]>
Kommentar zu Elisenlebkuchen – glutenfrei OHNE MEHL von Maike https://landherzen.de/2015/11/saftige-elisenlebkuchen-glutenfrei-ohne-mehl-und-ganz-einfach/#comment-2039 Tue, 24 Nov 2020 15:06:59 +0000 http://landherzen.de/?p=3611#comment-2039 Ich habe die letztes Jahr gemacht und sie waren extrem lecker! Habe niemanden um seine „normalen“ Lebkuchen beneiden müssen und jedem hat´s sehr gut geschmeckt – niemand hat gemerkt, dass die Lebkuchen glutenfrei sind :b.

Da mir die glutenfreien Oblaten zu teuer waren, habe ich die Lebkuchen einfach alle komplett mit Schokokuvertüre überzogen (unbedingt Kuvertüre nehmen, geschmolzene Schokolade ist zu dickflüssig).

Die Lebkuchen ließen sich auch wunderbar einfrieren!

Klare Nachback-Empfehlung!

Werde diese Woche wieder mit Backen loslegen 🙂

]]>
Kommentar zu Spitzbuben – glutenfrei von Schoko-Spitzbuben süß-salzig - glutenfrei - glutenfreie Rezepte & kreative Ideen https://landherzen.de/2015/12/spitzbuben-glutenfrei/#comment-2038 Sun, 22 Nov 2020 14:02:12 +0000 http://landherzen.de/?p=4162#comment-2038 […] sehen so lecker aus, dass ich sie heute glutenfrei nachgebacken habe. Als Teig habe ich meine glutenfreien Spitzbuben (Rezept hier) verwendet und einfach noch etwas Kakao […]

]]>
Kommentar zu Sommer-Dreieckstuch – Baumwollgarn ‚Catania‘ von Britta Matejka https://landherzen.de/2017/06/sommer-dreieckstuch-baumwollgarn-catania/#comment-2037 Fri, 20 Nov 2020 21:29:45 +0000 http://landherzen.de/?p=8728#comment-2037 Liebe Kerstin, ich bin zufällig auf dieses Tuch gestoßen und es hat mir sofort gefallen. Obwohl ich wenig Strickerfahrung habe, habe ich mich rangetraut, jedoch aus der Sommerbrise eine herbstliche/winterliche Strickarbeit gemacht. Mit der Cosy Wool von Schachenmayr in schwarz/natur finde ich es toll, als Rand habe ich den I-Cord in Curry gewählt. Habe 3 Bommeln an die Spitzen gesetzt und ein „Handmade“-Label in Lederoptik angenäht. Bin sehr happy! Danke für die Inspiration und die Anleitungen, die selbst für mich als Anfängerin PERFEKT waren. Gerne habe ich mich an den YouTube-Videos orientiert! Tausend Dank!
Überlege schon, in welchen Farben ich das nächste Tuch stricke, bin angefixt!!!
Herzliche Grüße! Britta

]]>
Kommentar zu Sommerbrisetuch – Gratisanleitung von Kerstin https://landherzen.de/2019/06/dreieckstuch-sommerbrise-gratisanleitung/#comment-2035 Fri, 20 Nov 2020 16:59:38 +0000 https://landherzen.de/?p=12740#comment-2035 Als Antwort auf Steffi.

Liebe Steffi, hast Du das Tuch mit der Catania gestrickt? Du könntest das Tuch anfeuchten und noch etwas in Form ziehen. Liebe Grüße, Kerstin

]]>
Kommentar zu Elisenlebkuchen – glutenfrei OHNE MEHL von Ingrid https://landherzen.de/2015/11/saftige-elisenlebkuchen-glutenfrei-ohne-mehl-und-ganz-einfach/#comment-2033 Fri, 20 Nov 2020 15:15:41 +0000 http://landherzen.de/?p=3611#comment-2033 5 stars
Sehr hoher Suchtfaktor! Danke für das tolle Rezept. Habe nur die Hälfte vom Zucker genommen und noch 100 g gehackte Haselnüsse mit rein.

]]>
Kommentar zu Sommerbrisetuch – Gratisanleitung von Steffi https://landherzen.de/2019/06/dreieckstuch-sommerbrise-gratisanleitung/#comment-2031 Thu, 19 Nov 2020 15:37:06 +0000 https://landherzen.de/?p=12740#comment-2031 Hallo Kerstin

Ich habe das Tuch fertig nach Anleitung gestrickt.leider ist es nicht gleichschenklig geworden. Wollte jetzt mit neuer Wolle weiter stricken. Wird das wohl noch? Grundsätzlich kann man es tragen aber ich bin irgendwie enttäuscht. Ich stricke relativ feste.
Vllt kannst du mir helfen?
Lg Steffi

]]>
Kommentar zu Zwetschgen-Kuchen mit Streusel – glutenfrei von Jonas Gerste https://landherzen.de/2016/08/zwetschenkuchen-mit-streusel-glutenfrei-und-saftig/#comment-2025 Mon, 16 Nov 2020 06:06:56 +0000 http://landherzen.de/?p=3228#comment-2025 Ein tolles Rezept. Ich habe es ausprobiert und die Zubereitung war nicht so schwierig gewesen. Dieses Rezept werde ich an meine Bekante weiterleiten. Vielen Dank.

Beste Grüße

]]>
Kommentar zu Tannenbäumchen nähen – Gratisanleitung von Beatrix Russo https://landherzen.de/2018/12/tannenbaeumchen-naehen-gratisanleitung/#comment-2024 Sat, 14 Nov 2020 07:39:15 +0000 https://landherzen.de/?p=11798#comment-2024 Total niedlich und praktisch als Gemeinschaftsprojekt…werde meinen Mann darauf vorbereiten .
Ganz lieb gemacht…. von mir fünf Bäumchen dafür!

Liebe Grüße
Beatrix

]]>