Kommentare für glutenfreie Rezepte & kreative Ideen https://landherzen.de/ Zöliakie, glutenfreie Ernährung Thu, 04 Apr 2024 09:36:11 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.2 Kommentar zu Sommerbrisetuch – Gratisanleitung von Julika https://landherzen.de/2019/06/dreieckstuch-sommerbrise-gratisanleitung/#comment-4411 Wed, 03 Apr 2024 13:02:44 +0000 https://landherzen.de/?p=12740#comment-4411 Liebe Kerstin,
erstmal liebe Grüße aus Erding nach Erding 😉
Als bekennende Sockenstrickerin habe ich Dein Sommerbrise-Tuch entdeckt und stricke jetzt also das erste Tuch meines Lebens, allerdings in einer etwas wärmeren Wollqualität (die Mädels von Masche bei Masche haben mich toll beraten) da ich es vermutlich hauptsächlich zur Übergangszeit tragen werde. Danke für die toll verständliche Anleitung
Liebe Grüße
Julika

]]>
Kommentar zu Kleines Schaltuch von Tanja Steinbach – Gratis-Anleitungsfilm von Gabi Kerschdorfer https://landherzen.de/2023/04/kleines-schaltuch-von-tanja-steinbach-gratis-anleitungsfilm/#comment-4165 Mon, 01 Apr 2024 18:26:02 +0000 https://landherzen.de/?p=15328#comment-4165 ]]> Liebe Kerstin,
herzlichen Dank für deine super Anleitung, ich habe noch nie verkürzte Reihen gestrickt. Nur mit der Anleitung von Tanja Steinbach wäre ich nicht zurechtgekommen.

LG
Gabi ‍♀️

]]>
Kommentar zu Easy Dreieckstuch Silkycloud à la Knit Knit Berlin stricken – Anleitung von Angela Mill https://landherzen.de/2016/10/dreieckstuch-stricken/#comment-4133 Wed, 27 Mar 2024 09:00:40 +0000 http://landherzen.de/?p=4557#comment-4133 Hallo aus dem hohen Norden an Dich liebe Kerstin!
Mit welcher Engelsgeduld du nun seit Jahren die Kommentare zu dem silkycloud-Tuch beantwortest ……. Meine Hochachtung!
Ich stricke das Tuch seit das Video von Knit Knit Berlin veröffentlich wurde. Immer in Seide/Mohair und in immer anderen Kombinationen. Es wird immer wunderbar auch in gewagten Farbkombis weil durch die Zweifädrigkeit die Farben meliert wirken und es harmonisch aussieht.
Das Video ist so gut gemacht, man braucht es nur bis zum Ende zu gucken und alles ist klar.
Aber eine kleine Frage habe ich doch….
Der Zunahmezipfel wird bei mir nach längerem Gebrauch des Tuches lang und „schlabberig“ wie ein Spaghetti. Hast du einen Trick? Ich habe mir jetzt angewöhnt an dem Ende einen lockeren Knoten zu schlingen.
Liebe Grüße und ein großes Dankeschön für deine vielen geduldigen Erklärungen.
Angela

]]>
Kommentar zu Garden Cardigan @ankestrick – Knitalong von Heike https://landherzen.de/2024/02/garden-cardigan-ankestrick-knitalong-10-maerz/#comment-4090 Sat, 16 Mar 2024 13:12:44 +0000 https://landherzen.de/?p=15769#comment-4090 Gruß, Heike]]> Hallo, ich habe gerade eben die rechte Schulterformung abgeschlossen und ich freue mich sehr!! Ohne deine detailreiche Anleitung hätte ich das sicher nicht geschafft bzw. gar nicht erst in Angriff genommen. Also: vielen Dank, dass du dir so viel Mühe und Arbeit gemacht hast. PRIMA. DANKE SCHÖN ❤ Gruß, Heike

]]>
Kommentar zu Garden Cardigan @ankestrick – Knitalong von Monika Putz https://landherzen.de/2024/02/garden-cardigan-ankestrick-knitalong-10-maerz/#comment-4084 Thu, 14 Mar 2024 19:22:25 +0000 https://landherzen.de/?p=15769#comment-4084 Hallo
Hab die Maschenprobe mit der Campo mit 4 er Nadeln gestrickt.Nach dem waschen brauch ich aber 26Maschen um auf 10cm zu kommen. In der Höhe komm ich mit 32 Reihen hin. Sollte ich jetzt statt Größe3 einfach mit Größe 6 starten?

Vielen Dank und liebe Grüße
Moni

]]>
Kommentar zu Garden Cardigan @ankestrick – Knitalong von Kerstin https://landherzen.de/2024/02/garden-cardigan-ankestrick-knitalong-10-maerz/#comment-4080 Thu, 14 Mar 2024 07:27:26 +0000 https://landherzen.de/?p=15769#comment-4080 Als Antwort auf Christine.

Ich würde die Größe anhand des Brustumfangs auswählen, so wie es in der Anleitung empfohlen wird.
Da auch ich den Cardigan zum ersten Mal stricke, weiß ich auch nicht mehr, als in der Anleitung steht.
LG, Kerstin

]]>
Kommentar zu Garden Cardigan @ankestrick – Knitalong von Hilde https://landherzen.de/2024/02/garden-cardigan-ankestrick-knitalong-10-maerz/#comment-4076 Wed, 13 Mar 2024 13:07:43 +0000 https://landherzen.de/?p=15769#comment-4076 Liebe Kerstin, in den nächsten Tagen werde ich auch mit dem Cardigan beginnen.

Ich habe heute auf Ravelry gesehen, dass es für diesen Cardigan eine neue Version gibt, da etwas in der deutschen Übersetzung nicht gestimmt hat. Dies nur zur Info.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Videos
Hilde

]]>
Kommentar zu Garden Cardigan @ankestrick – Knitalong von Petra/zeland2001 https://landherzen.de/2024/02/garden-cardigan-ankestrick-knitalong-10-maerz/#comment-4044 Sat, 02 Mar 2024 20:59:57 +0000 https://landherzen.de/?p=15769#comment-4044 Na liebe Kerstin, da freu ich mich drauf.. Wolle grade bestellt!!! Unter
Deiner tollen Anleitung bekomme ich das bestimmt wieder hin ;-))))

]]>
Kommentar zu Garden Cardigan @ankestrick – Knitalong von Margarete https://landherzen.de/2024/02/garden-cardigan-ankestrick-knitalong-10-maerz/#comment-3994 Tue, 27 Feb 2024 09:17:59 +0000 https://landherzen.de/?p=15769#comment-3994 Liebe Kerstin,
Heute hole ich meine Wolle und stricke dann erst einmal die Maschenprobe.
Ich freue mich schon sehr auf das Stricken. Es ist das erste Mal, dass ich von oben stricke. Mit Deiner sehr guten Begleitung wird es ganz sicher gut!!
Im Voraus danke Dir.
Liebe Grüße
Margarete

]]>
Kommentar zu Garden Cardigan @ankestrick – Knitalong von Kerstin https://landherzen.de/2024/02/garden-cardigan-ankestrick-knitalong-10-maerz/#comment-3992 Mon, 26 Feb 2024 05:28:56 +0000 https://landherzen.de/?p=15769#comment-3992 Als Antwort auf Christine.

Ich halte mich an die Anleitung: messe Brustumfang aus und nehme dann die empfohlene Größe!

]]>