Kommentare für glutenfreie Rezepte & kreative Ideen https://landherzen.de Zöliakie, glutenfreie Ernährung Wed, 17 Apr 2019 16:21:53 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.1.1 Kommentar zu Trachtentuch – Dreieckstuch wie DreiTracht stricken von Kerstin https://landherzen.de/2016/08/anleitung-trachtentuch-dreieckstuch-a-la-dreitracht/#comment-1463 Wed, 17 Apr 2019 16:21:53 +0000 http://landherzen.de/?p=6487#comment-1463 Hallo Bine, ich spanne nur, wenn ich etwas in Form bringen will oder wenn ich etwas größer haben möchte. Ich würde erst den Rand häkeln und dann spannen, wenn es nötig ist. Liebe Grüße, Kerstin

]]>
Kommentar zu Trachtentuch – Dreieckstuch wie DreiTracht stricken von Bine https://landherzen.de/2016/08/anleitung-trachtentuch-dreieckstuch-a-la-dreitracht/#comment-1462 Tue, 16 Apr 2019 19:13:52 +0000 http://landherzen.de/?p=6487#comment-1462 Vielen Dank für die schnelle Antwort ich hatte nur gedacht, dass eine 5,5er Nadel evtl. das Tuch lockerer werden lässt. Aber ich hab meine Wolle und Nadelstärke schon gefunden und angefangen zu stricken.
Eine andere Frage noch: spannst du so ein Tuch auf wenn es fertig ist? Und wenn ja, wird der Rand vor oder nach dem Aufspannen gehäkelt?

Vielen Dank noch für die tolle Anleitung! Ich freu mich schon auf das Tuch und meine Tochter hat auch gleich eins geordert

]]>
Kommentar zu Trachtentuch – Dreieckstuch wie DreiTracht stricken von Kerstin https://landherzen.de/2016/08/anleitung-trachtentuch-dreieckstuch-a-la-dreitracht/#comment-1460 Sun, 14 Apr 2019 08:39:51 +0000 http://landherzen.de/?p=6487#comment-1460 Hallo liebe Bine, am besten machst Du eine Maschenprobe und dann siehst Du schon, welche Nadelstärke ein schöneres Maschenbild ergibt. Ich mag es persönlich lieber, wenn das Maschenbild fester und somit gleichmässiger ist. Also einfach ausprobieren! Liebe Grüße, Kerstin

]]>
Kommentar zu Trachtentuch – Dreieckstuch wie DreiTracht stricken von Sabine Sickenberger https://landherzen.de/2016/08/anleitung-trachtentuch-dreieckstuch-a-la-dreitracht/#comment-1459 Sat, 13 Apr 2019 11:13:41 +0000 http://landherzen.de/?p=6487#comment-1459 Hallo, kurze Frage zur Nadelstärke. Hier im Text steht, du hast eine 3,5 Nadel verwendet. Im Video auf YouTube sagst du aber es ist mit 5,5 gestrickt. Welche ist bei der Cool Wool melange besser?
Gruß Bine

]]>
Kommentar zu Osterhase – Strickanleitung von USCHI https://landherzen.de/2018/03/osterhase-strickanleitung/#comment-1458 Thu, 11 Apr 2019 12:00:05 +0000 http://landherzen.de/?p=10240#comment-1458 Der ist ja niedlich, werde ich gleich am Abend nachstricken.
Danke fūr die Anleitung.

]]>
Kommentar zu Dreieckstuch im Mustermix – Shades of Alpaca Silk von Kerstin https://landherzen.de/2018/04/dreieckstuch-im-mustermix-shades-of-alpaca-silk/#comment-1451 Tue, 02 Apr 2019 13:28:22 +0000 http://landherzen.de/?p=10318#comment-1451 Liebe Sandra, soweit ich mich erinnere (ist ja schon 1 Jahr her, dass ich das Tuch gestrickt habe) werden die Maschen der Rückreihe so gestrickt, wie sie erscheinen, das müsste aber auch in der Strickanleitung von Lana Grossa stehen. Liebe Grüße, Kerstin

]]>
Kommentar zu Schoko-Kuchen mit Sauerkirschen & Quark-Puddingcrème – glutenfrei von Kerstin https://landherzen.de/2016/05/schoko-kuchen-mit-sauerkirschen-quark-puddingcreme-glutenfrei/#comment-1450 Tue, 02 Apr 2019 13:24:59 +0000 http://landherzen.de/?p=5817#comment-1450 Hallo liebe Ruth,
vielen Dank für Deine Nachricht. Glutenfreie Rezepte backe ich grundsätzlich mit Ober-/Unterhitze (Umluft trocknet zu sehr aus). Ich habe es jetzt in meinem Rezept noch hinzugefügt. Für die Quarkcreme benötigt man 60g Zucker (siehe Zutaten). Viele liebe Grüße, Kerstin

]]>
Kommentar zu Osterhase – Strickanleitung von Helga https://landherzen.de/2018/03/osterhase-strickanleitung/#comment-1449 Mon, 01 Apr 2019 15:01:30 +0000 http://landherzen.de/?p=10240#comment-1449 Vielen Dank für die Anleitung. Wir sind eine Bastelgruppe und bei uns ist auch das Hasenfieber ausgebrochen. Nach einmal vielen Dank.

]]>
Kommentar zu Osterhase – Strickanleitung von Anonymous https://landherzen.de/2018/03/osterhase-strickanleitung/#comment-1447 Sat, 23 Mar 2019 15:30:27 +0000 http://landherzen.de/?p=10240#comment-1447 Bin am ausprobieren und Plätzli stricken . Danke Floea Berger

]]>
Kommentar zu Schoko-Kuchen mit Sauerkirschen & Quark-Puddingcrème – glutenfrei von Ruth https://landherzen.de/2016/05/schoko-kuchen-mit-sauerkirschen-quark-puddingcreme-glutenfrei/#comment-1446 Sat, 23 Mar 2019 14:43:28 +0000 http://landherzen.de/?p=5817#comment-1446 Hallo liebe Kerstin,

ich verfolge schon länger deine Rezepte und bin begeistert davon!

Den Schokokirschkuchen mache ich nun schon zum 2. Mal mit deinem Schokokuchenrezept. Der ist super lecker.

Ich habe noch 2 Fragen dazu:
– wie viel Zucker verwendest du für den Vanillequark? Die Angabe hast du bei den Zutaten vergessen.
– backst du mit Umluft oder Ober-Unterhitze? Bei Ober-Unterhitze braucht der bei mir min. 50 Min Backzeit.

Viele liebe Grüße
Ruth

]]>