Fäustlinge lalaineberlin Gratisanleitung Aymara langyarns

Fäustlinge stricken – Gratisanleitung

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Habt Ihr schon einmal Fäustlinge gestrickt? Dies ist mein erstes Paar und ich bin begeistert! Die Gratis-Anleitung von lalaineberlin ist sehr detailliert (Schritt-für-Schritt-Fotos) und da ich meine Fäustlinge einfarbig gestrickt habe, waren sie schnell fertig (2 Tage).

Hallo neues Jahr 2021!

Ich hatte Lust auf ein neues kleines Strickprojekt und Handschuhe brauche ich auch, warum also nicht mal Fäustlinge stricken. Eine neue Herausforderung aber gar nicht mal schwer, wenn man schon Socken und Handstulpen gestrickt hat.

Also habe ich mich auf die Suche nach einer verständlichen Gratis-Anleitung für Fäustlinge gemacht. Gar nicht so einfach, denn ich wollte nicht so super dicke Fäustlinge (sind mir zu unhandlich) und ich wollte auch nicht gleich aufwendige Fäustlinge mit Muster oder so.

Dann fand ich diese Anleitung von lalaineberlin :lalaine berlin fäustlinge stricken

Schlichte einfache Fäustlinge und eine sehr verständliche bebilderte Strickanleitung! Zufälligerweise ist mein Garn AYMARA von Langyarns identisch mit dem in der Anleitung verwendeten Garn VIVA von Langyarns. Ich musste also nichts umrechnen, sondern konnte die Fäustlinge genau nach Anleitung stricken und ich habe nur einen einzigen Knäuel benötigt!

GRATISANLEITUNG:

Die Gratis-Anleitung findet Ihr bei lalaineberlin.de (ein Knitalong aus dem Jahr 2019) und die Anleitung ist sehr detailliert (mit Fotos) und beinhaltet auch zwei Videos (Maschenstich).

Mein verwendetes GARN – meine einfarbigen Fäustlinge:

Als Garn habe ich EINEN einzigen KNÄUEL ‚AYMARA‘ von Langyarns aus dem Erdinger Wollgeschäft maschebeimasche.com verstrickt (reicht locker für die Größe mit den 44 Maschen) und ich konnte genau nach Anleitung stricken (musste nichts umrechnen oder so, die Maschenprobe hat gepasst).

Aymara Langhans Fäustlinge stricken Gratisanleitung
Fäustlinge lalaineberlin Gratisanleitung Aymara langyarns

Meine Fäustlinge sind kuschelig weich! Das Garn Aymara besteht aus 40% Alpaka (Superfine) /30%Wolle (Merino Fine) /30%Viskose (Tencel) und es gibt viele schöne Farben (meine Farbe heisst HIMMELBLAU und hat die Nummer 1057.0033)

Mein Tipp:

Solltet Ihr mit dem Maschenstich (Vernähen der Spitze vom Fäustling) Probleme habe, dann schaut Euch zusätzlich noch folgenden Anleitungsvideo an:

https://www.garnstudio.com/video.php?id=60&lang=de

Wenn Euch der Fäustling in einfarbig zu langweilig ist, dann kann man natürlich auch mehrere Farben kombinieren. Ich überlege, ob ich beim nächsten Paar Fäustlinge die Spitze und den Daumen in einer anderen Farbe stricke.

Verwendet unbedingt kurze Nadeln mit 15cm!

Und nun bin ich mal gespannt, ob Ihr auch Lust auf Fäustlinge bekommen habt! Viel Spaß beim Stricken!

Fäustlinge stricken lalaineberlin Aymara langyarns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.