Hochbeet

Hochbeet – Kauf & Aufbau

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Wir haben jetzt ein Hochbeet – eigene Ernte!

Zufälligerweise war ein Werbeprospekt eines Erdinger Holzhandels in unserer Tageszeitung. Ich habe das Hochbeet entdeckt und hab mich sofort verliebt. Das will ich haben! Das Hochbeet ist nicht zu groß (125 x 80 x 80 cm) – wir wollen ja erst einmal klein anfangen, die Optik gefällt uns und der Preis ist super!

image

Wir sind dann auch gleich los gedüst, haben das Hochbeet vor Ort begutachtet und gekauft.

Ein Fertig-Bausatz mit ausführlicher Anleitung inklusive Schrauben, ganz einfach aufzubauen!

image

Oster-Samstag haben wir dann losgelegt!

Das Hochbeet hat ja keinen Boden und steht nur auf der Erde. Wir mussten also nur den Erdboden begradigen.

image

Für den Aufbau des Fertig-Bausatzes braucht man auf jeden Fall 4 Hände (ich habe immer gehalten, Mr. Landherz hat geschraubt), einen Akku-Schrauber, Hammer, Zollstock, Wasserwaage und noch ein paar Schrauben als Ersatz. Die mitgelieferten Schrauben waren tatsächlich genau abgezählt und wenn man dann doch mal schief schraubt, braucht man Ersatz. Zum Glück gibt’s in der Werkstatt meiner Schwiegereltern alles.

So haben wir lustig vor uns hin gewerkelt und unser Kater Whity hat alles genau beobachtet!

image image image image image

Das Hochbeet ist schon mit einer dünnen Innen-Schutz-Folie versehen, wir bringen aber zusätzlich noch eine weitere stabilere Schutzfolie an.

image

image

image

Das Hochbeet steht (die Umrandung fehlt noch und der Frühbeet-Aufsatz)

Frühbeet-Aufsatz

Wir wollten einen Frühbeet-Aufsatz, damit wir gleich mit der Bepflanzung loslegen können. Da das April-Wetter sehr wechselhaft ist und Mitte Mai noch die ‚Eisheiligen‘ sind, haben unsere Pflänzchen im Frühbeet Schutz vor Kälte. Bei schönem Wetter öffnen wir die Deckel, abends muss natürlich das Hochbeet geschlossen werden. Wenn die ‚Eisheiligen‘ vorbei sind, werden wir den Aufsatz dann einfach abnehmen.

image

image

image

Hochbeet

Kerstin

2 thoughts on “Hochbeet – Kauf & Aufbau

  1. Wow richtig toll! Genau so ein Hochbeet hätt‘ ich auch gerne! Wo genau habt ihr das erworben und wisst ihr ob das auch verschickt werden kann? Wir wohnen in Hamburg.
    LG und schöne Ostern! Karina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.