Strickanleitung Filati Mütze – ganz schnell gestrickt!

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Ideal für den Herbst – eine Mütze ohne Bommel

Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile ist es doch schon ganz schön kalt geworden und da brauche ICH eine Mütze. Da ich jetzt im Herbst aber noch nicht meine Winter-Bommel-Mütze aufsetzen möchte (noch haben wir ja Herbst), habe ich nach einer schlichten Übergangs-Mütze gesucht und bin in meiner Strickhefte-Sammlung fündig geworden.

Foto LANAGROSSA
Foto LANAGROSSA

In der FILATI-Ausgabe 46 von LANAGROSSA habe ich diese hübsche Mütze Modell 65 gefunden und in grau (Farbe 010 grau/schwarz) gestrickt.

anleitung Mütze Filati stricken

Mit nur einem Wollknäuel Garzato Fleece von LANAGROSSA (6,95€) könnt Ihr an einem Wochenende oder an zwei Fernseh-Abenden ganz schnell diese Mütze stricken. Die Anleitung ist sehr einfach, es wird ein Bündchen gestrickt, ein paar Maschen danach zugenommen, dann glatt rechts weitergestrickt und zum Schluß Maschen wieder abgenommen. Die Wolle ist schön weich und kuschelig (für Strickanfänger vielleicht etwas schwierig, weil man erst mal nicht so viel erkennt), aber die fertige Mütze sieht aus wie gekauft nur noch schöner!

Ich habe meine Wolle bei Ludwig Beck/München gekauft. Wenn Ihr aber keinen Strickladen in Eurer Nähe habt, der dieses Garn Garzato Fleece hat, dann könnt Ihr die Wolle auch online im Shop Filati  (ohne Versandkosten) bestellen. Grundsätzlich bin ich aber ein Fan von Strickläden, weil ICH mich immer leichter tue, wenn ich die Wollefarbe live sehe und natürlich den Service und die Beratung sehr schätze und ich auch möchte, dass es weiterhin Strickläden gibt. Von daher also: erst mal im Strickladen danach fragen!!!

Für die Strickanleitung klickt Ihr hier:

Strickanleitung Mütze

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stricken!

Kerstin

PS: Vom Wollknäuel bleibt ca. 1/3 Garn übrig. Ich stricke mir jetzt noch ein passendes Dreieckstuch dazu. Dazu habe ich noch zwei weitere Wollknäuel gekauft und werde Euch natürlich noch Fotos zeigen, wenn ich fertig bin.

Anleitung Mütze Filati stricken

Mütze stricken Anleitung

Mütze stricken Anleitung

2 thoughts on “Strickanleitung Filati Mütze – ganz schnell gestrickt!

  1. Vielen Dank für diese Strickanleitung. Die Mütze sieht wirklich sehr schön weich und stylisch aus. Ich möchte auch wieder mehr stricken und habe mir kürzlich im Strickladen sehr viel Wolle gekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert