Kuchentasche nähen Gratisanleitung

Abdeckhaube + Kuchentasche nähen – Gratisanleitung

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Ich habe für meine Kuchen-Springform eine passende Abdeckhaube und Kuchentasche genäht.

Super praktisch, wenn man auf hübsche Art und Weise seinen selbst gebackenen Kuchen zu einer Feier transportieren möchte und praktisch auch, wenn der Kuchen platzsparend gut abgedeckt im Kühlschrank kühlen muss. NO PLASTIC!

Wo Ihr die Gratis-Anleitung findet und welche Stoffe ich vernäht habe, zeige ich Euch im folgenden Blogpost.

Kuchentasche nähen Gratisanleitung Mez fabrics tutti frutti collection

Wer kennt es nicht: Man backt einen Kuchen, dieser muss gekühlt werden und die Plastik-Abdeckhaube ist mal wieder viel zu groß für den Kühlschrank. Tja, dann muss man entweder den Kuchen mit einer Silber- oder Klarsichtfolie abdecken und dass will man ja aufgrund des Klimawandels auch nicht mehr. NO PLASTIC!

Kuchentasche nähen Gratisanleitung Mez fabrics tutti frutti collection

Von daher war es Zeit, für meine Kuchen-Springform eine passende Abdeckhaube zu nähen. Auf der Suche nach einer passenden Näh-Anleitung bin ich dann auf folgende Gratis-Anleitung gestoßen:

Wunderbar, so habe ich jetzt nicht nur eine praktische Abdeckhaube sondern auch noch eine passende hübsche Kuchentasche genäht.

ABdeckhaube nähen Gratisnanleitung
Kuchentasche nähen Gratisanleitung

Mich nervt meine große Plastikhaube manchmal schon sehr. Wie oft ist es mir schon passiert, dass für ein Kuchenbuffet auf einmal alle die gleiche Plastikhaube dabei haben und man erst mal seine eigene wieder finden muss.

KUCHENTASCHE NÄHEN GRATISANLEITUNG MEZ FABRICS TUTTI FRUTTI COLLECTION

Die genähte Kuchentasche ist nicht nur viel hübscher und individueller sondern auch viel handlicher, weil ich sie einfach zusammenfalten und in meiner Handtasche verstauen kann.

Gratis-Anleitung

Die ausführliche Gratis-Anleitung für die Abdeckhaube und für die Kuchentasche findet Ihr HIER.

Meine Stoffe

Abdeckhaube nähen Gratisanleitung
Abdeckhaube
Kuchentasche nähen Gratisanleiitung
Kuchentasche

Meine Abdeckhaube + Kuchentasche war schnell an zwei Abenden genäht. Ideal für Näh-Anfänger.

Damit ich die Innenseite der Abdeckhaube und der Kuchentasche abwischen und säubern kann, habe ich für innen ein Textilwachstuch (Textilwachstuch antrazit mit weißen Punkten von stoffundstil.de ) verwendet. Für aussen gefiel mir der Apfel-Baumwollstoff (Baumwolle Design Tutti Frutti Apple von MEZfabricsgibt es z.B. bei Karstadt und auch in online-Shops).

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nähen!

Kuchentasche nähen Gratis-Anleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.