Cupcake häkeln Gratisanleitung

Cupcakes häkeln – Gratisanleitung

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Heute habe ich mein erstes Cupcake gehäkelt und es hat so Spaß gemacht.

Gestern war die liebe Annelie von @bommelie im Fernsehen bei ARD Buffet und hat ihre gehäkelten Törtchen vorgestellt. So hübsche Leckereien und so eine tolle ausführliche Häkel-Anleitung. Da musste ich gleich mal loshäkeln….

Cupcake häkeln Gratisanleitung
Mein erster gehäkelter Cupcake!

Weiter geht’s mit Häkeln. Der August ist bei mir zum Häkel-Monat geworden.

Habt Ihr Lust auf Cupcakes? Dann solltet Ihr Euch den tollen TV-Auftritt von Annelie ansehen:

Gratis-Anleitung

Ich habe mich spontan in diese hübschen Törtchen verliebt und so habe ich mir gestern Abend noch die Gratis-Anleitung angeschaut und losgelegt. In meinem Vorrat an Baumwollgarn (Schachenmayr Catania) habe ich die passenden Farben für mein Cupcake gefunden. Das Törtchen war schnell fertig, die Früchte habe ich heute gehäkelt und das An- und Vernähen ging auch recht schnell. Es hat so Spaß gemacht und war so entspannend, das wird wohl nicht mein letztes Cupcake bleiben. Vielleicht werde ich es als Nadelkissen verwenden aber erst einmal darf es in der Küche zur Deko stehen.

Die ausführliche Gratis-Anleitung findet Ihr HIER.

Cupcake häkeln Gratisanleitung

Lust auf weitere Häkel-Projekte?

Wenn Ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid und noch mehr häkeln wollt, dann empfehle ich Euch das aktuelle Buch ‚Die wunderbare Häkelwelt der Bommelie‘. 

Die wunderbare Häkelwelt der bommelie
Produktdetails
Artikel Nr.: 4805, ISBN-13: 9783772448058, Erscheinungstag: 2019-08-05, Seiten: 112

Inhalt:

Tauche ein in die fabelhafte Häkelwelt der Bommelie!

Das bezaubernde Häkelbuch enthält Anleitungen für Mein kleines Schwedenhaus. Ein Häkelhäuschen im Schwedenlook, in dem Mama, Papa, Tochter, Baby, Oma, Opa und auch das Kätzchen ihr Zuhause finden. Das süße aufklappbare Häuschen versteckt ein kleine Wohnwelt in seinem Inneren und überzeugt durch einen wärmenden Kamin, ein gemütliches Sofa und eine kleine Küche mit Kommode, Backofen, Kochplatten, Tisch, Stuhl, Tellern und Töpfen.

Ausserdem gibt es noch das Kapitel Meine kleine Teeparty. Die süßen Küchenutensilien und Törtchen sind im Handumdrehen gehäkelt und für kleine und große Küchenfeen genau das Richtige. Mit den kleinen Kuchen lässt sich nicht nur ganz wunderbar der nächste Kaffeeklatsch zelebrieren, sie sind auch ein süßes Geschenk für ein Geburtstagskind. Masche für Masche entstehen hier kleine Häkelmeisterwerke.

Zuletzt wird bei So wird’s gemacht ausführlich erklärt, wie die verschiedenen Häkel-Techniken gehäkelt werden.

Meine Empfehlung!

Mir gefällt das Buch ‚Die wunderbare Häkelwelt der Bommelie‘ sehr gut und ich finde die Häkeleien bezaubernd. Die Anleitungen sind so ausführlich erklärt, dass es mir ganz leicht gefallen ist, meinen ersten Donut zu häkeln. Mit der kleinen Kerze dazu ist das doch ein nettes Geburtstags-Mitbringsel.

Donut häkeln Anleitung Bommelie
Mein erster gehäkelter Donut! Die Anleitung ist ausführlich und verständlich.

So macht Häkeln Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.