Kissenhülle häkeln Gratis Häkelanleitung About Berlin Bully von Lana Grossa

Kissenhülle mit Noppen häkeln – Anleitung

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Der Herbst ist da und so habe ich mir ganz schnell eine hübsche Kissenhülle mit Noppen für die Couch gehäkelt.

Die Kissenhülle sieht nicht nur sehr edel aus, sondern ist auch sehr kuschelig weich. Und Noppen häkeln ist ganz einfach. Also Anfängertauglich!

Welches Garn ich dafür verwendet habe und wo Ihr die Gratis-Häkelanleitung findet, verrate ich Euch im Blogpost.

Kissenhülle häkeln mit Noppen

Schon lange wollte ich mal ein hübsches Kissen für die Couch häkeln und jetzt ist es soweit.

Ganz schnell und einfach habe ich diese Kissenhülle gehäkelt und sogar noch per Hand einen Reißverschluss eingenäht.

Kissenhülle häkeln Gratis Häkelanleitung About Berlin Bully von Lana Grossa

Gratis-Häkel-Anleitung:

Die Gratis-Häkelanleitung habe ich bei arstextura.de  gefunden.

arstextura Kissenhülle mit Noppen

Die Häkelanleitung ist super verständlich erklärt und es gibt sogar einen Anleitungsvideo dazu!

Meine Kissenhülle

Meine gehäkelte Hülle ist für ein Kissen (45 x 45) geeignet. Statt dem Hotelverschluss habe ich unten eine Reißverschluss mit der Hand eingenäht. So konnte ich meine Kissenhülle in einem Stück häkeln (Maße ca. 45 x 90 cm) und habe nicht ganz so viel Wolle benötigt.

Kissenhülle mit Reißverschluss

Die Kissenhülle habe ich dann ‚rechts auf rechts‘ seitlich mit der Hand und einem grauen Nähgarn zusammen genäht und dann auf rechts gewendet. Die Naht ist somit unsichtbar und man sieht keine Nähte. 

Kissenhülle zusammen nähen

Das Einnähen vom Reißverschluss hat zwar etwas länger gebraucht, aber die Mühe hat sich gelohnt, es sieht alles hübsch und ordentlich aus. In die Kissenhülle passt bequem ein Kissen (45 x 45) hinein. Insgesamt ist meine Kissenhülle 44 Maschen breit, Häkelnadel Nr. 7,0.

Reißverschluss in Kissenhülle nähen

Als Garn habe ich 10 Knäuel von der ‚About Berlin Bully‘ von Lana Grossa (Farbe 06, grau) verhäkelt. Das Garn ist sehr voluminös aber dadurch sehr weich und angenehm und sieht sehr edel aus. Also ideal für ein hübsches dickes weiches Kissen!

Viel Spaß beim Häkeln!

Kissenhülle häkeln Gratis Häkelanleitung About Berlin Bully von Lana Grossa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.