h und h cologne Messe Handarbeit 2018

Messebesuch h+h cologne 2018

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Das Highlight für alle Woll-Begeisterten ist die Fachmesse für Handarbeit h+h cologne.

LANA GROSSA hat mir Eintrittskarten geschenkt und so bin ich wieder für einen Tag mal schnell nach Köln geflogen. Es war wieder so ein toller Messetag, dass ich noch immer total aufgedreht bin und die vielen Eindrücke erst einmal verarbeiten muss. Wir waren so viele Blogger und die Aussteller haben sich dieses Jahr sehr um uns bemüht.

Was ich auf der Messe alles Neues entdeckt und erlebt habe, zeige ich Euch hier. Natürlich gibt es auch wieder einen kleinen Film und viele Fotos.

h und h cologne 2018 Messe Handarbeit in Köln

Hallo Ihr Lieben,

dieses Mal bin ich nicht alleine nach Köln geflogen, sondern Fanny vom Blog @fannysliebste hat mich begleitet. Wir kennen uns über Instagram – Fanny häkelt wunderbar – und wir haben uns erst auf dem Weg zum Flughafen persönlich kennen gelernt und gleich super gut verstanden. Wolle verbindet und Fanny hat auch zwei süßen Mietzekatzen.

My boshi
Katze Minka – Gratis-Strickanleitung my boshi

Wir haben den Messetag gemeinsam verbracht, sind von Stand zu Stand gezogen, haben uns die Neuheiten und die Trends für 2018/2019 zeigen lassen, waren auf dem Bloggertreffen von der Initiative Handarbeit und saßen zum Abschluß des Messetags in der ersten Reihe der Modenschau. Mit prall gefüllten Goodybags (meine Tasche hat 6,1 kg gewogen) sind wir total aufgedreht und glücklich aber natürlich auch müde nachts in München gelandet.

Meine Highlights von der h+h cologne 2018

Der Messetag verging dieses Jahr so schnell, weil wir natürlich wieder viele Blogger getroffen haben und weil sich die Aussteller sehr um uns bemüht haben. Wir Blogger sind Influencer! Wenn uns etwas gefällt, dann zeigen wir es auf Instagram, Facebook und berichten natürlich auf unserem Blog darüber.

schachenmayr h+h cologne 2018
Tasche am Stand von Schachenmayr

 

Vielen Dank an LANA GROSSA  für die Eintrittskarten und das Wollpaket ‚Shades of Alpaca Silk‘, mit dem ich mir das wunderschöne Dreieckstuch ‚Mustertuch‘ für die Messe gestrickt habe. Vielen Dank auch für die schöne Lana Grossa-Tasche inkl. Sockenwolle und Filati-Hefte. Die Führung an Eurem Messestand war wieder toll und Eure Neuheiten 2018/2019 sind so schön. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Winter!

 

Vielen Dank an die Initiative Handarbeit für die Einladung zum Bloggertreffen. Wir waren dieses Jahr 120 Blogger und Ihr habt es wieder super organisiert. Dieses Jahr hattet Ihr nicht nur für die Nähbegeisterten die Aktion ‚Mach Dein Ding 2018‘ sondern es gab auch für uns Woll-Blogger einen Raum gefüllt mit Woll-Körben, an denen wir uns bedienen konnten. Es war wie im Paradies!

Mach dein Ding h+h cologne 2018

 

Vielen Dank an Rico Design für die tolle Messe-Stand-Führung und die prall gefüllte Goodybag! Euer Messestand war super schön und Ihr habt so tolle Produkte, egal ob es nun Wolle, Stoffe, Basteleien oder Accessoires sind.

 

Vielen Dank an addi für die Wundertüte und dass ich mich an Eurer Socken-Wand verewigen durfte. Es war mir eine Ehre, mit Herrn Selter persönlich zu reden! Ihr habt einfach tolle Stricknadeln und lasst Euch immer was Besonderes einfallen.

 

Vielen Dank an Katia Yarn, dass Ihr uns an Euren Stand eingeladen habt. Wir hatten sehr viel Spaß bei der Foto-Aktion und haben uns riesig über Eure prall gefüllte Goodybag gefreut. Ihr seid aus Spanien/Barcelona und ich liebe diese Stadt!

katia yarn h+h cologne 2018

 

Vielen Dank an Schachenmayr für die ausführliche Standführung und die vielen Geschenke, ich freue mich jetzt schon darauf, mit Euren neuen Sockengarnen hübsche  Socken zu stricken. Die Foto-Aktion war super witzig, so haben Fanny und ich ein Andenken an unseren gemeinsamen Messebesuch. Und wir haben bei Euch Arne und Carlos getroffen!

 

Vielen Dank an my boshi. Super, dass Ihr auch Sockenwolle habt und ich finde die Idee total witzig, dass Eure Socken Familiennamen tragen. Familie Gruber gibt es zwar noch nicht, aber ich freue mich, mit Kurt Kaiser beim nächsten tatort-stricken dabei zu sein.

 

Vielen Dank an Prym für die Infos zu Euren neuen Produkten. Ich würde mich sehr freuen, die neue YOGA Zopfmusternadel zu testen.

 

Dieses Mal war ich auch nicht der einzige Zöli (Zöliakie) auf dem Bloggertreffen der Initiative Handarbeit. Die Kati vom Blog Malamue und die Nicole vom Blog mini-woelkchen haben auch Zöliakie. Wir hatten unsere eigene glutenfreie Brotzeit dabei und haben uns ausgetauscht.

My boshi h+h cologne 2018
Kaktus am Stand von my boshi

Der Messetag war natürlich viel zu kurz, um alles zu sehen. Mal schauen, vielleicht gönne ich mir nächstes Jahr ein h+h cologne Wochenende.

Bis zum nächsten Mal – 29.-31.3.2019.

h+h cologne Köln
Hallo Arne & Carlos! Schachenmayr
h+h cologne 2018
Schachenmayr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.