Deutschland-Häkel-Blumen WM 2018 Anleitung

Häkel-Blumen für Deutschland – Anleitung

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Es ist wieder soweit, die Fussball hat begonnen und ich häkel mir Deutschland-Blumen.

Meine Häkel-Blumen benutze ich als Anstecker und ich werde sie auch an meinen Fahrrad (Korb/Lenker) befestigen und wer weiß, vielleicht schaffe ich noch eine Blümchen-Girlande…

Die Häkelblumen sind wirklich schnell und einfach zu häkeln. Gerne verrate ich Euch, nach welcher Anleitung ich sie häkel.

Deutschland-Häkel-Blumen Anleitung WM 2018

Auf YouTube habe ich eine sehr verständliche und sympathische Anleitung für Häkel-Blumen entdeckt und da ich es nicht besser erklären könnte, empfehle ich Euch diese Anleitung. Viel Spaß beim Häkeln!

Für meine Deutschland-Häkel-Blumen habe ich folgende Farben verwendet:

Farbe Gold: Baumwoll-Garn Catania Originals Nr. 0249 von Schachenmayr

Farbe Rot: Baumwoll-Garn Ricorumi Nr. 028 von Rico Design

Farbe Schwarz: Baumwoll-Garn Ricorumi Nr. 060 von Rico Design

Natürlich könnt Ihr jedes beliebige Baumwollgarn (Stärke 3-4) in den Farben gelb, rot, schwarz verwenden.

Ich habe meine Blümchen mit Häkelnadel 2,5 gehäkelt (3,0 ist auch okay).

Für meine Anstecknadel-Variante stecke ich einfach eine Sicherheitsnadel an der Rückseite vom Blümchen fest.

Für die Befestigung am Fahrrad werde ich noch eine Luftmaschenkette ans Blümchen häkeln. Ihr könnt die Blümchen aber auch mit einem Faden an den Lenker oder an Euer Fahrradkörbchen festbinden.

Ich finde für Mädchen auch die Haarspangenvariante toll (siehe YouTube-Film oben) oder auch Blümchen an einem Haarreifen. Ihr seht, so Blümchen lassen sich vielfältig einsetzen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Häkeln und natürlich wünsche ich uns eine spannende Spiele und viel Erfolg für unsere deutsche Mannschaft!

Blümchen häkeln für WM Deutschland Anleitung

Deutschland-Blumen häkeln für WM 2018 Anleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert