Blümchen häkeln Anleitung

Blümchen häkeln – Anleitung

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Ich bin im Blümchen-Fieber.

Blumen machen einfach gute Laune und so hatte ich abends Lust – gemütlich auf der Terrasse – Blümchen zu häkeln….zur Deko von Taschen, am Fahrradlenker und als Anstecker an der Jeansjacke….

Ich zeige Euch, nach welcher YouTube-Anleitung ich ganz einfach und schnell Blumen in verschiedenen Farben häkel. Achtung Suchtgefahr!

Blumen häkeln Anleitung

Auf die Idee mit dem Blümchen häkeln bin ich ja zum Start der WM 2018. Eigentlich wollte ich zu jedem Deutschland-Tor eine Deutschland-Blume häkeln und hatte auf eine lange Deutschland-Blumen-Girlande gehofft.

Deutschland-Blumen häkeln für WM 2018 Anleitung

Tja, viel zu schnell war die WM für Deutschland vorbei und mein Deutschland-Blümchen am Fahrrad-Lenker musste wieder abgenommen werden..

Eine neue Blume musste her und so habe ich mir nun ein Landherzen-Blümchen in der Farbe blau gehäkelt.

Und weil mir das Häkeln so Spaß gemacht habe, wurden es gleich paar mehr in verschiedenen Farben. Jetzt zieren drei Stück meine Korbtasche (einfach mit Sicherheitsnadeln befestigen)  und eine einzelne meine Jeansjacke.

Blümchen häkeln Anleitung DIY

Anleitung Häkel Blume Anstecker Jeansjacke

Häkel Blume Fahrradlenker Anleitung

Wenn Ihr nun auch Lust auf Häkeln habt, dann empfehle ich Euch folgende YouTube-Anleitung! Die Anleitung ist wirklich ganz einfach und man kann gut mithäkeln.

Ich habe mit einer Häkelnadel Nadelstärke 2,5 gehäkelt! Als Wolle habe ich das Baumwollgarn Catania von Schachenmayr und das Ricurumi-Baumwollgarn von RicoDesign verwendet.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sommer mit vielen Blümchen!

Blümchen häkeln Anleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.