Soxx Book Socken Stricken Jacquardmuster

SOXX BOOK – mehrfarbige Socken stricken

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Endspurt Winter und endlich habe ich es geschafft, mir ein paar Socken aus dem tollen SOXX BOOK by Stine & Stitch zu stricken.

2-farbige Socken und 2 Fäden auf einem Finger. Ja, es hat geklappt, weil es im Sockenbuch Anleitungsfilme gibt, die genau erklären, wie man mehrfarbige Socken strickt. Alle Infos zum Buch und Fotos zu meinen Socken findet Ihr hier im Blogbeitrag.

Soxx Book Socken stricken Jacquardmuster

Schon lange wollte ich so schöne mehrfarbige Socken stricken und jetzt ist mein erstes Paar Socken aus dem Buch SOXX BOOK fertig und ich bin ganz stolz, dass ich jetzt 2 Fäden auf einem Finger halten kann.

Soxx Book Socken stricken Jacquardmuster

Bei der Fadenspannung muss ich noch etwas üben, das Muster ist noch nicht so perfekt gleichmässig wie es sein sollte. ABER man erkennt das Muster und die Socken sind auch nicht zu eng geworden und passen perfekt. Von daher bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werde natürlich weitere mehrfarbige Socken stricken.

Socken stricken Soxx Book Jacquardmuster

Also üben, üben, üben und dann wird meine Fadenspannung sicherlich noch gleichmässiger.

Socken stricken Jacquardmuster

Als Muster habe ich mir die Socke SOXX NO. 9 ausgesucht. Ich habe das Muster aber erst mal nur am Schaft gestrickt und ab der Bumerangferse dann 1-farbig weiter gestrickt.

Im Buch SOXX BOOK gibt es einen Freischaltcode, so dass Ihr Euch Anleitungsfilme zu Bündchen, Jacquardtechnik (Fadenspannung/Fadenhaltung), Bumerangferse, Käppchenferse und Sockenspitzen usw. ansehen könnt.

Socken stricken Jacquardmuster Soxx Book
Socken stricken Soxx Book Jacquardmuster

Alle Infos zum SOXX BOOK by Stine & Stitch findet Ihr HIER.

Kerstin von Stine & Stitch erklärt in den Videos alles schön langsam und ausführlich und so kann man wunderbar mitstricken.

Im folgenden YouTube-Film könnt Ihr Euch vorab schon einmal ein Anleitungsvideo zur Bumerangferse ansehen. Mit dieser Technik gelingt die Bumerangferse wunderbar.

Meine Socken habe ich mit der kuschelig weichen Wolle REGIA Silk von Schachenmayr gestrickt. Farbe Salbei 00018 und Leinen 00005.

REGIA Silk besteht aus einer hochwertigen Mischung aus Merinowolle und Seide, was sie zu einem feinen, glatten und gleichmäßigen Sockengarn macht. Zusätzlich ist das Garn seidig weich, glänzend und temperaturausgleichend – Echter Luxus für die Füße!

Habt Ihr schon mehrfarbige Socken gestrickt? Wie haltet Ihr die Fäden? Ich freue mich über Eure Kommentare!

Hessnatur Bio Baby Alpaca Strickset Feel
Socken stricken Soxx Book Jacquardmuster

4 thoughts on “SOXX BOOK – mehrfarbige Socken stricken

  1. Hallo Kerstin, ich bewundere diese Socken schon ganz lange. Ich habe schon mal ganz normale Socken gestrickt und nun , glaube ich, ist es so weit, ich werde mir das Buch mal bestellen, finde diese mehrfarbigen ja so schön. Wenn es dort ganz genau beschrieben wird, müsste es jawohl klappenDeine sehen jedenfalls toll aus!

    1. Liebe Susanne,
      das Buch ist wirklich toll und die Video-Anleitungen erklären alles sehr anschaulich. So macht Socken stricken Spaß! Also einfach loslegen! Viel Spaß beim Sockenstricken! Liebe Grüße, Kerstin

  2. Hallo, ich habe auf Instagram gesehen, dass du die Lieblingsjacke strickst. Sieht ganz toll aus mit welcher Wolle und Farbe strickst du sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.