Socktober Socke 2019 Tanja Steinbach Gratisanleitung

Socktober 2019 – Gratisanleitung

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Der Oktober neigt sich zu Ende und meine Socktober-Socke 2019 ist heute fertig geworden.

Die Gratis-Anleitung findet Ihr bei Tanja Steinbach. Ich finde das diesjährige Design sehr schön und es ist wirklich nicht schwer zu stricken.

Socktober Socke 2019 stricken Gratisanleitung Tanja Steinbach

Wie jedes Jahr (seit 2016) gibt es bei Tanja Steinbach im Oktober eine Socktober-Socke! Die Strickanleitung ist gratis und Ihr findet sie HIER.

Dieses Jahr gibt es ein raffiniertes Lochmuster. Okay, ich gebe zu, dass ich erst gezögert habe, weil ich es mir zu kompliziert erschien. ABER das Muster ist wirklich nicht schwierig und erstreckt sich nur über eine Nadel, der Rest wird ganz entspannt rechts oder links gestrickt.

Das Muster wiederholt sich alle 16 Reihen und wenn man immer 8 Reihen am Stück strickt, kommt man gut voran und es macht echt Spaß. In der Strickanleitung gibt es auch noch einen Link zur Anleitung von Ferse und Spitze. Die Anleitung ist sehr ausführlich erklärt. Wenn Ihr also schon Socken gestrickt habt, dann strickt sich die Socke ganz schnell (ich habe für die 2. Socke nur gestern Abend und heute Vormittag gestrickt).

Als Sockengarn habe ich die REGIA PREMIUM Merino Yak von Schachenmayr verwendet. Ein tolles Sockengarn, welches sich wunderbar verstricken lässt und das Muster sehr schön zur Geltung bringt.

Socktober Socke 2019 Tanja Steinbach Gratisanleitung

Meine Socken sind heute fertig geworden und ich habe sie schon zum Herbstspaziergang getragen!

Viel Spaß beim Stricken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.