Knitalong #twinsetbellaKAL Lana Grossa

Knitalong #twinsetbellaKAL – Twinset Bella LANA GROSSA

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Am 1. März starte ich den Knitalong #twinsetbellaKAL und stricke mit Euch gemeinsam das Twinset Bella (Jacke Modell 26 und Top Modell 27) aus dem aktuellen Magazin LOOK BOOK Nr. 14 von LANA GROSSA.

Natürlich gibt es wieder zahlreiche Anleitungsvideos und Tipps, so dass die Strickanleitung für jeden verständlich ist. Ich freue mich, wenn Ihr mitstrickt!

Knitalong #twinsetbellaKAL Lana Grossa
Ich stricke mein Twinset in der Farbe 13

Frühlingsgefühle – Lasst uns gemeinsam das Twinset Bella von LANA GROSSA stricken. Das Garn Bella ist super weich und leicht und auf der Hausmesse von LANA GROSSA im letzten Sommer durfte ich das Twinset schon bewundern und da war für mich klar, ich möchte es stricken.

Nun ist es endlich soweit, das Frühlings-/Sommergarn ist in den Wollgeschäften erhältlich. Am 1. März starte ich den Knitalong.

Hier schon einmal die wichtigsten Infos:

Garn:

Lana Grossa Bella

Material für JACKE:

Twinset Bella Lana Grossa

Material für TOP:

Twinset Bella Lana Grossa

Maschenprobe für JACKE: 22 M und 26 R glatt rechts, Nadelstärke 4,0 = 10 x 10 cm

Maschenprobe für TOP: 26 M und 32 R glatt rechts, Nadelstärke 3,5 = 10 x 10 cm

Schnittmuster JACKE:

Twinset Bella Lana Grossa

Schnittmuster TOP:

Twinset Bella Lana Grossa

Solltet Ihr kein Wollgeschäft vor Ort haben, dann empfehle ich Euch das Erdinger Wollgeschäft ‚Masche bei Masche‘, dass auch online versendet (versandkostenfrei ab 35,- EUR innerhalb Deutschland). Ihr bekommt beim Kauf vom Garn Bella AUTOMATISCH GRATIS die Strickanleitung als pdf-Datei gemailt und die 3 Original-Knöpfe von Union Knopf – HIER KLICKEN!

Mehr dazu auch auf meinem Instagram-Account @landherzen

Leider gibt es kein Tragefoto von meinem Cardigan, weil er die Waschmaschine nicht überlebt hat (das Garn hat sich aufgelöst). Von daher mein Tipp: entweder Handwäsche oder erst einmal eine Maschenprobe in der Waschmaschine testen. Das Top habe ich dann nicht mehr gestrickt.

Haben Dir meine Anleitungsfilme gefallen und möchtest Du mir eine Freude bereiten, dann freue ich mich über eine kleine Spende (z.B. 1,- EUR) – Vielen lieben Dank!

Gratis-Anleitungsfilme:

Jacke Rückenteil: Bündchen

Jacke Rückenteil: Schultern abketten

Jacke Vorderteil: Bündchen/Maschenzunahme – ACHTUNG: Hierfür gibt es kein Anleitungsvideo, da das Vorderteil im Prinzip genauso wie das Rückenteil gestartet wird (nur dass es weniger Maschen sind).

Jacke Vorderteil links: Halsausschnitt betont abnehmen

Jacke Vorderteil rechts: Halsausschnitt betont abnehmen

Jacke Ärmel: Bündchen – Maschenzunahme

Jacke: Schulternähte schließen, Seitennähte schließen

Jacke Blende: Blende mit Knopfloch stricken

Jacke: Blende annähen

Jacke: Ärmel einnähen

Da mein fertiger Cardigan die Waschmaschinenwäsche nicht überlebt hat (das Garn hat sich aufgelöst), habe ich das Top nicht mehr gestrickt.

Von daher: Cardigan lieber mit der Hand waschen bzw. erst eine Maschenprobe in der Waschmaschine testen!

10 thoughts on “Knitalong #twinsetbellaKAL – Twinset Bella LANA GROSSA

  1. Freu mich schon auf den 1.März Wolle ist am Donnerstag eingetroffen, habe die Farbnr. 13 gewählt.
    Bin gespannt wie schnell ich mithalten kann.

    1. Liebe Heike, es ist ja kein Strickwettbewerb, jeder strickt in seinem Tempo. Hauptsache wir werden alle fertig und können das schöne Twinset im
      Sommer tragen! Viel Spaß beim Stricken! LG, Kerstin

  2. Ich freue mich auch schon mega auf den KAL. Wolle hab ich hier, das Anleitungsheft müsste nachher eigentlich ankommen und jetzt mach ich mich eben schon mal annemien Maschenprobe und an die Umrechnung, da ich mit einem anderen Garn stricke. Hoffe, das klappt alles trotzdem.

  3. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für die tollen Anleitungen. Ich bin ein absoluter Strick-Neuling und hatte keine Ahnung, wie ich es machen soll. Als ich die Anleitung bekomme habe, habe ich wirklich nichts verstanden und erstmal alles weggelegt. Gott sei Dank, habe ich dich gefunden . Mit deiner Unterstützung sehe ich tatsächlich eine reelle Chance, diese wunderschöne Jacke zu stricken. LG Anna

  4. Hallo Kerstin,

    Auch ich konnte dieser tollen Jacke und dem schönen Garn nicht widerstehen:)
    Starte jetzt mit den beiden Vorderteilen. Aber sag mal, benötigt man für die Blendd tatsächlich 17 M? Ich finde, dass das sehr breit ist, sieht auf dem Bild gar nicht so aus. Lässt sie sich hinterher ordentlich annähen oder strickt man sie besser gleich mit an? Das geht natürlich nicht mit doppeltem Faden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Liebe Andrea, auch ich stricke die Jacke zum ersten Mal und hinke aufgrund meiner Corona-Erkrankung hinterher….wenn alles zeitlich passt, werde ich die Blende nächstes Wochenende anstricken. Ich werde mich genau an die Anleitunhg halten, da ich die fertige Jacke bei Lana Grossa bewundern konnte und die Jacke ist super! Es gibt beim KAL auch schon einige fertige Jacken – siehe Instagram #twinsetbellaKAL und da gab‘s keine Probleme mit der Blende! Ich zeige ja auch dann wieder per Video, wie ich die Blende stricke und annähe.
      Viel Spaß beim Stricken!
      LG, Kerstin

    2. Liebe Andrea,
      die Blende wird 5 cm breit und ich finde das nicht zu viel. Da die Blende zweifädig gestrickt wird (und das ist notwendig, damit die Jacke schön fällt) muss man sie separat stricken und dann annähen. Im Anleitungsfilm ‚Blende annähen‘ erkläre und zeige ich es und es wird sehr schön.
      Viel Spaß beim Stricken. LG, Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert