Botties stricken Fersenlasche aussen

Botties Sohle an gestrickten Hausschuh nähen – Festonstich/Nullrunde – Fersenlasche aussen

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Kennt Ihr schon die Botties Schuhe? Ich habe mein erstes Paar Botties fertig und finde meine Hausschuhe toll!

Vielleicht kennt Ihr ja noch die Hütten-Hausschuhe aus den 70-er Jahren, nicht zu vergleichen mit den Botties! Denn die Botties Sohle ist rutschfest, wasserdicht und sehr langlebig, 100 % recyclebar und frei von Schadstoffen und sogar maschinenwaschbar.

Botties stricken Fersenlasche aussen

Ich habe meine Botties gestrickt (man kann sie auch filzen, häkeln oder nähen – dazu gibt es zahlreiche Anleitungen) und das ging wirklich ratzfatz. Die Strickanleitung ist aus dem Buch ‚Botties stricken‘ vom Topp Verlag. Die Botties Sohlen kauft man am Besten direkt bei Botties.de

Botties stricken
Strickanleitung: ‚Blütenpracht‘ Buch ‚Botties stricken‘
Botties stricken Fersenlasche aussen

Wie näht man aber nun die Botties-Sohle an? Auch dazu gibt es zahlreiche YouTube-Anleitungsfilme ABER ich wollte meine Botties so annähen, dass die FERSENLASCHE (die eigentlich für innen gedacht ist) AUSSEN ist. Es gibt zwar eine Anleitung für gefilzte Botties, aber der Festonstich in Kombi mit einem Überwendlingsstich hat bei meinem gestrickten Schuh (der ja unten offen ist) nicht schön ausgesehen.

Daher habe ich nun bisschen experimentiert und bin mit dem jetzigen Ergebnis sehr zufrieden: Die Abkettkante vom gestrickten Schuh direkt mit dem Festonstich an die Botties-Sohle nähen.

Botties stricken Festonstich
Der gestrickte Schuh sitzt fest an der Botties-Sohle

Botties stricken Fersenlasche aussen
Die Fersenlasche ist aussen

Anleitungsfilm: wie nähe ich den gestrickten Schuh an die Sohle – Fersenlasche aussen

In folgendem Anleitungsfilm zeige ich, wie ich meinen gestrickten Hausschuh an die Botties-Sohle direkt mit dem Festonstich annähe, so dass aber die Fersenlasche aussen ist.

Botties stricken und Fersenlasche aussen

Ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren Botties!

Habt Ihr auch schon Botties gestrickt/gefilzt/gehäkelt/genäht und wie habt Ihr die Botties-Sohle angenäht? Ich freue mich über Eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert