Tanja Steinbach Crossbody Bag

Gehäkelte Crossbody Bag von Tanja Steinbach – Gratis-Anleitungsvideo zu Häkeln und Nähen

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Möchtet Ihr die Crossbody Bag von Tanja Steinbach häkeln und benötigt Hilfe? In meinem Blogpost findet Ihr einen Gratis-Anleitungsfilm zum Häkeln der Granny Squares und einen Gratis-Anleitungsfilm für das Nähen der Innentasche! Ich wünsche Euch viel Spaß!

Tanja Steinbach hat am 28. März 2023 im ARD Buffet eine wunderschöne gehäkelte Crossbody Bag aus Granny Squares vorgestellt.

Tanja Steinbach Crossbody Bag
Foto: Tanja Steinbach – gehäkelte Crossbody Bag

Die Gratisanleitung von Tanja Steinbach findet Ihr HIER!

Ich war gleich hin und weg und hab‘ mir gedacht, die häkel ich doch gleich mal für die Handarbeitsmesse h+h in Köln. In 2 Tagen war ich fertig und konnte stolz meine Crossbody Bag auf der Messe tragen.

Tanja Steinbach gehäkelte Crossbody Bag
Garn: ‚The Tube Fine‘ von LANA GROSSA Farbe: Khaki 113/Rosenholz 114/Creme 102
Tanja Steinbach gehäkelte Crossbody Bag
Tanja Steinbach und ich mit unseren gehäkelten Crossbody Bags auf der Fachmesse h+h in Köln

Tanja Steinbach gehäkelte Crossbody Bag
links: Kiki @kikoehn Mitte: Tanja Steinbach rechts: ich

Da mich jetzt einige Instagram-Follower gebeten haben, zu erklären, wie man die Granny Squares häkelt und wie man eine Innentasche näht und mit Reißverschluss einfügt, habe ich heute meine zweite Crossbody Bag gehäkelt und mitgefilmt.

Den ausführlichen Anleitungsfilm für die Häkelei findet Ihr schon mal im folgenden YouTube-Film. Also schnappt Euch Euer Garn oder erst mal eine Tasse Tee oder Kaffee und schaut mir zu! Es ist wirklich nicht schwer und macht Spaß und Ihr habt eine super schöne praktische Tasche! Die Mühe lohnt sich!

Anleitungsvideo zu den Granny Squares:

Heute kaufe ich den Stoff plus Reißverschluss für das Innenfutter und dann gibt’s einen weiteren Gratis_Anleitungsfilm für die Innentasche.

Anleitungsvideo zu Innenfutter mit Reißverschluss:

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Häkeln und Nähen!

Haben Dir meine Anleitungsfilme gefallen und möchtest Du mir eine Freude bereiten, dann freue ich mich über eine kleine Spende (z.B. 1,- EUR) – Vielen lieben Dank!

5 thoughts on “Gehäkelte Crossbody Bag von Tanja Steinbach – Gratis-Anleitungsvideo zu Häkeln und Nähen

  1. Danke Kerstin, für meine Projekttaschen muss ich immer die Anleitung dabei haben. Das mit der räumlichen Vorstellung geht bei mir auch nicht .
    Nochmals Danke
    Liebe Grüße

  2. Guten Tag,

    ich bin so begeistert von dieser Tasche und möchte gerne eine einfarbige häkeln. Welche Wolle und vor allem, wie viel benötige ich dafür?
    Die Anleitung ist super.

    Ganz liebe Grüße von Ann.

  3. Hallo liebe Kerstin, wo finde ich denn Infos zu dem kleinen Tuch/Schal, das du auf den Fotos mit Tanja Steinbach trägst? Liebe Grüße, Ulla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert