Easy Dreieckstuch Silkycloud à la Knit Knit Berlin stricken – Anleitung

Herbstzeit ist gleich Strickzeit!

Ich habe schon vier Easy Dreieckstücher ‚Silkycloud‘ nach der Anleitung von Knit Knit Berlin gestrickt.

Achtung Suchtgefahr!  Easy Dreieckstuch von Knit Knit Berlin.

Easy, weil die Zunahme nur einseitig gemacht wird, nur rechte Maschen gestrickt werden und die Anleitung auf YouTube wirklich super ist!

Anleitung Dreieckstuch stricken Knit Knit Berlin

Ihr braucht nur 4 Knäuel Wolle ‚Mohair-Seide‘ (je 25g/210 m Lauflänge) von LanaGrossa oder Schulana oder Austermann und eine Rund-Stricknadel 6.

Sucht Euch einen netten Strickladen in Eurer Umgebung und lasst Euch beraten! Ich kaufe meine Wolle lieber in einem Strickladen ein, weil ich die Wolle so besser nach Farbe und Wollqualität beurteilen kann. Ausserdem kann ich Wollknäuel umtauschen und kann mich auch beraten lassen, wenn ich mit einer Strickanleitung nicht weiterkomme. Ich bin ein Fan von Strickläden!

Meine Farben:

Easy Dreieckstuch blau/grau

Dreieckstuch stricken Anleitung Knit Knit Berlin

LANAGROSSA Silkhair 088 zartblau + SCHULANA KID-SET 33 mittelgrau

LANAGROSSA Silkhair 083 Dunkles Grünblau + LANAGROSSA Silkhair 027 Nachtblau

 

Easy Dreieckstuch pink/beige

Dreieckstuch stricken Anleitung Knit Knit Berlin

LANAGROSSA Silkhair 052 Rohweiß+ SCHULANA Kid-Seta 103 schiefer

LANAGROSSA Silkhair 062 Aubergine + LANAGROSSA Silkhair 046 pink

 

Es gibt so viele tolle Farben, Ihr könnt nach Herzenslust Farben miteinander kombinieren:

Dreieckstuch Knit Knit Berlin silkycloud Anleitung

Dreieckstuch stricken Anleitung Knit Knit Berlin Anleitung Dreieckstuch stricken Knit Knit Berlin

Die Anleitung für dieses Easy Dreieckstuch findet Ihr hier auf YouTube!

image

Und schon kann es losgehen! Viel Spaß beim Stricken!

Kerstin

Tipp: Für komplette Strick-Anfänger empfehle ich, das Dreieckstuch erst einmal einfädrig mit einer dickeren Wolle zu stricken. Mohair-Garn lässt sich ganz schlecht auftrennen (bei Strickfehlern) und das Dreieckstuch sieht auch mit dickerer Wolle gestrickt super aus!

Anleitung Dreieckstuch stricken Knit Knit Berlin

7 thoughts on “Easy Dreieckstuch Silkycloud à la Knit Knit Berlin stricken – Anleitung

  1. Liebe Kerstin, größer und kuscheliger Möchte ich auch! Machst du einfach einen 2. Farbwechsel oder verstrickst du jeweils 3 Farben, also 3 Fäden, gleichzeitig?

  2. Liebe Kerstin,

    ich finde den Schal auf dem letzten Foto (grau/taupe?)super. Möchtest Du mir bitte mitteilen, welche Farben Du dafür verwendet hast.
    Ich habe mir bereits schon einen in hellblau und rose gestrickt und brauche
    unbedingt noch mehr davon… 😉

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Kerstin

    1. Liebe Kerstin,
      vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar! Das zuletzt abgebildete Dreieckstuch ist das gleiche Tuch, wie ganz oben abgebildet (die Farben wirken nur auf dem Foto etwas dunkler).
      LANAGROSSA Silkhair 088 zartblau + SCHULANA KID-SET 33 mittelgrau

      LANAGROSSA Silkhair 083 Dunkles Grünblau + LANAGROSSA Silkhair 027 Nachtblau

      Viel Spaß beim Stricken!

      LG, Kerstin

    1. Hallo liebe Svenja,
      ich habe folgende Farben verwendet:
      2 x Kid Silk (Wolle Austermann) Natur Nr. 10
      1 x Kid Silk (Wolle Austermann) Birke (grün) Nr. 22
      1 x Kid Seta (Wolle Schulana) Taupe (braun) Nr. 104
      1 x Kid Seta (Wolle Schulana) Hellblau Nr. 90
      Viel Spaß beim Stricken! Ich habe die Farben nicht gemischt, sondern jeweils 2-fädrig gestrickt.
      Erst hellblau, dann Birke (grün), dann Taupe und zuletzt Natur.
      Liebe Grüße, Kerstin

    1. Hallo liebe Manu,
      diese Art von Dreieckstuch (Zunahme einseitig) kannst Du mit jeder Art Wolle stricken. Es ergibt immer ein Dreieck. Aber nur mit Mohair-Wolle wird es eine kuschelige Silkycloud. Liebe Grüße, Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.