Berlin glutenfrei – 24.-27. Juni 2016

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Schon wieder Berlin! Ja gerne!

Dieses Mal bin ich alleine angereist und habe das FREE FROM FESTIVAL besucht!

Als Unterkunft habe ich das ‚Motel One Berlin Mitte‘ in Kreuzberg gewählt, Beim Einchecken habe ich gleich Bescheid gegeben, dass ich zum Frühstück glutenfreie Aufback-Brötchen und einen lactosefreien Cappuccino wünsche! Hat alles wunderbar geklappt. Die noch warmen Brötchen wurden in einem extra Körbchen überreicht und der Cappuccino frisch zubereitet.

image

An meinem Ankunftstag Freitag habe ich mir für Mittags nur eine Kleinigkeit im Supermarkt besorgt (glutenfreier/lactosefreier Joghurt und Obst), da es über 35 Grad Hitze hatte. Zu Abends habe ich einen leckeren Spargelsalat im Pirates Berlin gegessen und habe einfach das normale Brot weg gelassen.

Samstag und Sonntag war ich dann auf dem FREE FROM FESTiVAL und konnte mich dort wunderbar glutenfrei ernähren. Den Bericht über das Festival und die Bilder findet Ihr hier!

Am Montag bin ich mittags abgereist und habe mir für den Rückflug einfach ein glutenfreies Käse–Brötchen vom Frühstück mitgenommen.

Ich hatte also ein wunderbar leckeres glutenfreies Wochenende in Berlin!

Hier noch ein paar Tipps für Berlin glutenfrei:

Lykke Berlin – Wühlischstr. 1, 10245 Berlin

nicht nur ein Café, sondern auch eine Raum, in dem sich Ideen und Gemeinschaft entwickeln können. Alle Zutaten werden genau angegeben und sind absolut frei von künstlichen Aromen, Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen.

image

 

Café No – Gluten – Hasenheide 49, 10967 Berlin

Hausverbot für Weizen & Co! Dieses Laden-Café bietet ausschließlich glutenfreie Speisen und Getränke an! Inklusive Shop für den schnellen glutenfreien Einkauf!

No Gluten Berlin Kreuzberg Glutenfrei

 

THE BOWL – Warschauer Straße 33 im 1. Stock, 10234 Berlin

Das erste CLEAN EATING RESTAURANT in Berlin!

THE BOWL hatte auf dem Festival einen Stand und ich fand das Essen sehr lecker! Von daher würde ich bei meinem nächsten Berlin-Besuch auch das Lokal gerne testen.

The bowl Berlin glutenfrei

 

Barcomi’s Café & Kaffeerösterei – Bergmannstr. 21, 10961 Berlin

Hier würde ich gerne einmal glutenfrei schlemmen!

image

 

Curry 36 – Mehringdamm 36, 10961 Berlin/ Hardenbergplatz 9, 10623 Berlin

image

Hier soll es eine Bio-Currywurst geben, die glutenfrei ist! Einfach danach fragen!

 

Jute Bäckerei – Schönhauser Allee 52 a, 10437 Berlin

Jute Bäckerei Berlin glutenfrei

 

Superfoods & Organic Liquids – Weinbergsweg 23, 10119 Berlin

image

 

Speiserei No 58 – Weisestrasse 58, 12049 Berlin

image

 

Burgerie – Schönhauser Allee 50, 10437 Berlin

image

 

Black Cat Berlin – Prenzlauer Allee 48, 10405 Berlin

Glutenfreie Burger mit Bio-Fleisch!

Black Cat Berlin glutenfrei

Kerstin

PS: Und hier noch ein paar Berlin-Fotos für Euch!

image image image image image image image image image image image imageimageimageimageimageimageimage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.