Zucchini-Tarte mit Schafskäse, glutenfreier Blätterteig von Croustipate

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Hallo Ihr Lieben,

gestern Abend habe ich endlich den neuen gluten- und lactosefreien Blätterteig von Croustipate getestet.

Ich bin begeistert!

Auch ich kann nur bestätigen, dass dieser Blätterteig super lecker ist und wie ein normaler Blätterteig schmeckt. Croustipate gibt es in ausgewählten Filialen von Rewe, Kaufland und Real (hier die Auflistung für München und Umgebung) und ist kein Tiefkühlprodukt sondern nur gekühlt (Kühlware-Sortiment). D.h. Ihr könnt mit dem Zubereiten sofort loslegen und müsst nicht das lästige Auftauen abwarten. Der Blätterteig hat eine runde Form, ist dünn und weich.

Ich habe mit dem Blätterteig eine leckere Zucchini-Tarte zubereitet – ganz einfach und schnell.

Croustipate glutenfrei Zucchinitarte

Hier mein Rezept für eine Zucchinitarte:

  • 1 Packung glutenfreier Blätterteig von Croustipate
  • 1/2 Becher Crème fraîche mit Kräuter
  • 1 kleine gelbe Zucchini
  • 1 kleine grüne Zucchini
  • 1/2 Packung Feta-Schafskäse
  • 1 Handvoll eingelegter Oliven
  • Meersalz
  • frisch gemahlener Pfeffer
  • Olivenöl

Zubereitung:

Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen (meine Umluftfunktion ist defekt, daher habe ich Ober -/Unterhitze gewählt und es hat auch super geklappt).

Den Blätterteig Croustipate mit dem beigefügten Papier auf ein Backblech legen.

Die Zucchinis waschen, Enden entfernen und in dünne Scheiben schneiden. Feta-Käse in kleine Würfel schneiden.

Croustipate-Blätterteig mit Crème fraîche bestreichen, darauf die Zucchini-Scheiben legen. Mit Feta-Würfel bestreuen, Oliven darüber geben und alles mit Meersalz und Pfeffer würzen. Zuletzt noch etwas Oliven-Öl darüber träufeln.

Croustipate Blätterteig glutenfrei Zucchinitarte Croustipate Blätterteig glutenfrei Zucchinitarte

Im vorgeheiztem Backofen das Blech nun ca. 30 Minuten backen.

Guten Appetit!

Kerstin

Croustipate Blätterteig glutenfrei Zucchinitarte Croustipate Blätterteig glutenfrei Zucchinitarte Croustipate Blätterteig glutenfrei Zucchinitarte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.