Handlettering ENF

Letterlove: florale Schmuckelemente und Übungsheft

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Letterlove beim EMF-Verlag: es gibt wieder neue schöne Bücher zum Thema Handlettering.

Ich stelle Euch 200 florale Schmuckelemente in 5 Schritten zur Handlettering-Deko und das praktische Alphabete-Workbook Handlettering Alphabete – Das Übungsheft vor.

Lettering ist das neue Trend-Hobby!

– Rezension-

 

200 florale Schmuckelemente EMF Verlag

Für alle Handletterings-Fans gibt es jetzt eine tolle Dekomotiv-Fundgrube: 200 Blüten, Kakteen und Blätter –  zum Nachzeichnen und Abpausen.

Natürlich habe ich gleich mal losgelegt und gezeichnet. Mit der Schritt für Schritt Anleitung – es sind nur 5 Schritte – ist es kinderleicht und ganz einfach zum nachzeichnen. Künftig schmücke ich meine Handletterings nun mit floralen Elementen und ich weiß nun auch, wie all die Blümchen und Pflanzen heißen.

200 Handlettering Schmuckelemente

200 florale Schmuckelemente EMF Verlag
Foto: EMF

200 FLORALE SCHMUCKELEMENTE – IN 5 SCHRITTEN ZUR HANDLETTERING-DEKO
ZUM NACHZEICHNEN UND ABPAUSEN
Autor Peggy Dean
ISBN 978-3-96093-008-2
Seiten 216
Format 235 x 20 cm
Ausstattung Hardcover

€ 14,99 (Deutschland)

AUTORIN: Peggy Dean (geb. 1986) ist Illustratorin und gefragte Online-Dozentin für Handlettering, Kalligrafie, moderne Aquarellmalerei und Urban Sektching. Auf Instagram inspiriert sie über 130.000 Follower und auf ihrem Blog teilt sie regelmäßig Tipps, Tricks und Anleitungen.

INHALT: Kein Handlettering ist perfekt ohne ein hübsches schmückendes Dekoelement – sei es ein Banner, Sterne oder eine schöne Blütenranke. “200 florale Schmuckelemente – in 5 Schritten zur Handlettering-Deko” ist die perfekte Dekomotiv-Fundgrube für alle, die ihre Handletterings und Karten mit einem floralen Schmuck verzieren wollen. Aktuelle Trendpflanzen wie Monstera, Farne, Palmen, Sukkulenten und Co. sind dort ebenso vertreten wie klassische Blattformen. Nur maximal 5 Schritte sind notwendig, um die über 200 Blüten, Kakteen und Blumen nachzuzeichnen. Alle Steps werden illustriert vorgestellt und bei jedem Motiv gibt es genug Platz im Buch, um es dort gleich auszuprobieren.

 

 

Handlettering Alphabete Übungsheft EMF

Und für Alle, die schon lange mit dem Handlettering liebäugeln und jetzt endlich damit anfangen möchten, empfehle ich das Übungsheft Handlettering Alphabete. Also jetzt gibt es wirklich keine Ausrede mehr, JEDER kann Handlettering lernen. Einfach Buchstabe für Buchstabe üben. Ich finde Handlettering wunderbar entspannend und es ist einfach schön, Geschenke mit kleinen persönlichen Letterings zu verzieren. Das Übungsbuch ist auch ein tolles Geschenk für Kreative! Ihr könnt das Übungsheft mit oder ohne Original Tombow-Stift (schwarz) kaufen – wie praktisch, wenn man gleich mit dem Üben anfangen kann.

Übungsheft Handlettering EMF

Übungsheft Handlettering Alphabete

HANDLETTERING ALPHABETE – DAS ÜBUNGSHEFT MIT ORIGINAL TOMBOW ABT DUAL BRUSH PEN
SCHRIFTEN UND SCHMUCKELEMENTE:
MIT HILFSLINIEN ZUM PERFEKTEN LETTERING
Autor Tanja Cappell
ISBN 978-3-86355-821-5
Seiten 64
Format 27,5 x 22 cm
Ausstattung Softcover
€ 14,99 (Deutschland)

AUTORIN: Tanja „Frau Hölle“ Cappell ist Lettering Artist und Coach aus München. 2014 entdeckte sie die Liebe zu schönen Buchstaben und der kreativen Schriftgestaltung und lettert seitdem mit Stift, Pinsel und Feder. Ihre Inspirationen und neuen Ideen teilt sie dabei auf ihrem Blog und Social Media Kanälen (über 80.000 Follower auf Instagram) mit der ganzen Welt. Mit dem „Frau Hölle Studio“ hat Tanja sich 2016 selbständig gemacht und gibt ihre Lettering-Leidenschaft seitdem regelmäßig in Live-Workshops und Online-Tutorials an eine wachsende Community weiter.

INHALT
Die perfekte Ergänzung zu “Handlettering Alphabete”: Auf vielfachen Wunsch ihrer Fans hat Tanja “Frau Hölle” Cappell ein Workbook gestaltet, in dem man die vielen Schriften aus dem Buch mit Anleitung und Linienraster direkt im Heft üben kann. Aufwärmübungen, Schwungübungen und unterschiedliche Alphabete können so ganz einfach nachgezeichnet wird. Tanja Cappell unterstützt jeden mit vielen Tipps zu Material, Handhaltung und Anordnung der Elemente, so dass jeder schnell zu wunderschönen eigenen Ergebnissen gelangt. Zusätzlich zu den Alphabeten gibt es noch zahlreiche Schmuckelemente wie Zahlen, Banner und Ornamente, passend zu verschiedenen Schriftstilen. Mit dem extra starken Papier gibt es auch bei den kräftigeren Stiften kein Durchdrücken. Der Frau-Hölle-Workshop für Zuhause – ausprobieren, üben, jubeln.

 

Vielen Dank an den EMF Verlag für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare! Wenn Ihr den Münchener Buchverlag noch nicht kennt, dann schaut doch einfach mal beim EMF Verlag vorbei! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.