Schal fürs Leben 2018

Ein Schal fürs Leben 2018 – Strickt mit!

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Es ist wieder soweit: Ein Schal fürs Leben 2018

Tragt am 10. Dezember diesen Schal als ein Zeichen gegen Kriege.

Der Schal fürs Leben ist ein Symbol für alle, die sich für Kinder auf der Flucht engagieren, ein Symbol für Hoffnung – Hoffnung, die jeder tragen und jeder spenden kann.

Auch ich stricke wieder den Schal fürs Leben und ich zeige Euch in einem Strick-Video, wie der Schal gestrickt wird.

Schal fürs Leben 2018

Letztes Jahr haben die Leserinnen der Zeitschrift BRIGITTE sagenhafte 250.000 EUR für die Flüchtlingskinder gespendet.

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Aktion Ein Schal fürs Leben. Die Kinder brauchen auch weiterhin unsere Hilfe, um sie vor Gewalt, Hunger, Kinderarbeit und Perspektivlosigkeit zu schützen.

Der Bürgerkrieg in Syrien gilt als größte humanitäre Katastrophe der Neuzeit.

Die syrischen Kinder hat der Krieg am härtesten getroffen. Sie haben Dinge erlebt, die kein Mensch je erleben sollte. Um ihnen zu helfen, setzen die Frauenzeitschrift BRIGITTE und die weltweit größte Kinderrechtsorganisation Save the Children auch 2018 gemeinsam die Aktion „Ein Schal fürs Leben“ fort.

 

JETZT MITMACHEN!

Schenkt syrischen Kindern Hoffnung und macht mit beim
#SchalfuersLeben 2018. So einfach geht’s:

SCHAL SELBER STRICKEN

Schal fürs Leben 2018

Das Wollpaket aus hochwertiger Wolle könnt Ihr bei lana-grossa.de inklusive Strickanleitung und Stricknadeln für 45 Euro bestellen. Davon gehen 10 Euro direkt als Spende an Save the Children. Schal fürs Leben 2018

Gerne könnt Ihr auch direkt für syrische Kinder spenden.

Spendenkonto
IBAN: DE92100205000003292912
BIC: BFSWDE33BER
Stichwort: Spendenaufruf Schal

Ich stricke wie letztes Jahr den Schal und werde ihn nicht nur am 10. Dezember, dem Tag der Menschenrechte tragen, sondern so oft wie möglich.

Strickt mit! Teilt Euer Foto mit dem Schal auf Facebook, Twitter, Instagram oder Pinterest und verwendet den Hashtag #schalfuersleben oder #hoffnungstraeger

Ich stricke jetzt mal los und zeige Euch hier, wie weit ich mit meinem Schal bin.

Schal fürs Leben 2018

 

Für Alle, die sich mit der Strickanleitung etwas schwer tun, erkläre ich im folgenden Strick-Video, wie der Schal gestrickt wird:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.