Bucket Bag Tanja Steinbach

Bucket Bag von Tanja Steinbach häkeln

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Tanja Steinbach hat im TV ARD Buffet ihre coole, schöne gehäkelte Bucket Bag vorgestellt und ich war sofort begeistert. Genau mein Geschmack! Schnell gehäkelt und eine tolle Tasche für den Frühling, Sommer, Herbst. Also habe ich gestern ganz spontan entschieden: ich mache einen Crochetalong (= CAL = wir häkeln gemeinsam). Ich lade Dich herzlich zum CAL #CALBUCKETBAG ab 24. März ein. Natürlich gibt’s wieder Häkel-Anleitungsvideos auf YouTube dazu – Teil 1, 2 und 3 – ich zeige Dir Masche für Masche, wie ich die Bucket Bag von Anfang bis Ende fertigstelle. Alle Infos zum kostenlosen CAL gibt’s hier im Blogpost!

Du liebst Taschen und häkelst gerne? Dann bist Du herzlich Willkommen, bei meinem Crochetalong #CALBUCKETBAG mitzuhäkeln!

Bucket Bag Tanja Steinbach

Hier schon mal wichtigsten Infos:

GRATIS-Häkelanleitung

Die Gratis-Häkelanleitung (alle Infos zu Material/Anleitung usw.) für die Bucket Bag findest Du bei Tanja Steinbach HIER

GARN:

Das empfohlene Garn heisst THE CORE und ist von LANA GROSSA – Du benötigst 3-4 Knäuel.

Bucket Bag Tanja Steinbach
Bucket Bag Tanja Steinbach

Solltest Du kein Wollgeschäft mit LANA GROSSA Garn in Deiner Nähe haben, dann empfehle ich Dir das Erdinger Wollgeschäft ‚Masche bei Masche‘, das auch online versendet und Dich gerne telefonisch oder per e-mail berät! Ich bin sehr froh, dass es in Erding wieder ein Wollgeschäft gibt (was gibt es Schöneres, als in einem Wollgeschäft Wolle zu streicheln und sich mit Gleichgesinnten über’s Stricken/Häkeln auszutauschen), so dass ich gerne ‚Masche bei Masche‘ empfehle. Du findest das Garn THE CORE in allen Farben – einfach HIER klicken!

Bucket Bag Tanja Steinbach

Bei ‚Masche bei Masche‘ kannst Du nicht nur das Garn THE CORE kaufen, sondern Du bekommst auch den von Tanja Steinbach empfohlenen Stoffbeutel dazu. Klicke einfach auf das Garn THE CORE und dann findest Du bei den Farben unten rechts ‚Stoffbeutel 25 x 30 cm‘.

Bucket Bag Tanja Steinbach

Bucket Bag

Taschengurt:

Als Tragegurt kannst Du gerne schon einen vorhandenen Gurt verwenden.

Ich werde an meine Bucket Bag einen Lederriemen von ‚Leder Baumann‘ anbringen. ‚Leder Baumann‘ ist ein Münchener Geschäft (Familienunternehmen), das ich auch sehr gerne empfehle, da ich so besondere Geschäfte sehr schätze und die Familie Baumann ein tolles Sortiment anbietet. ‚Leder Baumann‘ hat für die Bucket Bag 4 verschiedene Sets an Lederriemen zusammengestellt (kurze Variante für Handtasche, lange Variante zum Umhängen, mit und ohne Karabinerhaken) sowie passende Durchziehbänder (dann brauchst Du keine Kordel häkeln). Die Lederriemen sind bereits gelocht! Verschiedene Lederfarben, Buchschrauben/Karabinerhaken in silber oder gold. So könnt Ihr passend zu Eurer Bucket Bag einen schönen Lederriemen anbringen. HIER klicken!

Bucket Bag Tanja Steinbach

Ich denke, dass somit erst mal die wichtigsten Fragen beantwortet sind. Wenn Ihr auf Instagram sein, dann könnt Ihr Euch schon mal zwei fertige Bucket Bags ansehen:

Susanne @strickkuchen Bucket Bag in der Farbe schwarz

Bucket Bag Tanja Steinbach

Ruth @rubu74 Bucket Bag in der Farbe hellblau

Bucket Bag Tanja Steinbach

Die Bucket Bag von Tanja Steinbach sieht in allen Farben super schön aus – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Meine Bucket Bag

Meine Bucket Bag (Farbe 06 graugrün) ist jetzt fertig und ich finde sie wunderschön! Sie hat genau die Maße wie in der Anleitung angegeben und wiegt 280g, also 3 Knäuel THE CORE (siehe Foto: Rest vom 3. Knäuel)

Achtung, ich habe sehr fest gehäkelt und mein Taschenboden war erst einen cm zu klein, ich musste ihn dann nass machen und spannen.. Andere Häklerinnen haben fast 4 Knäuel gebraucht – der Garnverbrauch ist also sehr unterschiedlich. In der Anleitung wird daher die Menge 3-4 Knäuel THE CORE angegeben. Statt der gehäkelten Kordel habe ich ein ‚Durchziehband 5mm‘ passend zum Lederriemen-Set (Farbe Natur) von Leder Baumann eingefädelt.

Bucket Bag Tanja Steinbach

Ich freue mich wenn Ihr Eure Bucket Bags dann auf Instagram mit dem Hashtag #CALBUCKETBAG zeigt.

Gefallen Dir meine Anleitungsfilme und möchtest Du mir eine Freude bereiten, dann freue ich mich über eine kleine Spende (z.B. 1,- EUR) – Vielen lieben Dank!

Kommentar zu “Bucket Bag von Tanja Steinbach häkeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert