Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind
Ich backe sehr gerne mit dem glutenfreien Reismehl von KOMEKO. Das Besondere an dem Reismehl ist, dass es 1:1 gegen Weizenmehl ausgetauscht werden kann – Geschmack und Konsistenz bleiben, ohne dass man Zusätze und Bindemittel benötigt. KOMEKO ist glutenfrei, vegan und gentechnikfrei.
Bei KOMEKO findet man auch viele leckere Rezepte und so habe ich dieses Mal den Zitronenkuchen ausprobiert. Der Zitronenkuchen ist sehr lecker und saftig zitronig – also absolut empfehlenswert.
Seit ich KOMEKO kenne, backe ich regelmässig damit. Denn das Besondere an KOMEKO ist, dass man sich keine Gedanken machen muss, welche Zusätze bzw. Bindemittel man hinzufügen muss, damit das Backergebnis optimal wird.
Solltet Ihr KOMEKO noch nicht kennen, dann schaut einfach mal bei KOMEKO vorbei HIER.
KOMEKO gibt es mittlerweile auch in ausgewählten Supermärkten und Online-Shops.
Ich kaufe KOMEKO online im Shop unvertraeglich . Die Lieferung ist immer schnell und ab einem Bruttobestellwert von 40 Euro sogar versandkostenfrei.
Das Rezept für den Zitronenkuchen findet Ihr bei KOMEKO HIER
Der Zitronenkuchen ist schnell und einfach gebacken! Ich habe eine kleine runde Kuchenbackform (Durchmesser 18 cm) verwendet. Als Rezeptmenge habe ich 1 Kuchen (100g KOMEKO Kuchenglück) gewählt.
Mein Zitronenkuchen:
Der Zitronenkuchen lässt sich auch sehr gut eingefrieren, schmeckt nach dem Auftauen wie frisch gebacken! Vielleicht backe ich das nächste Mal die doppelte Menge (mit einer großen runden Backform) und gefriere dann die Hälfte auf Vorrat ein. So ein Zitronenkuchen ist doch immer was Feines!
Kennt Ihr schon KOMEKO? Was backt Ihr damit?