Glutenfreier Kochabend mit PIONIER glutenfrei*

Endlich Sommer! Es wird wird wieder gegrillt und die Biergarten-Saison ist eröffnet. Und natürlich wird Bier getrunken!

Pionier glutenfrei pionierkochabendIch war früher nie so ein richtiger Bier-Liebhaber (gerne mal ein Radler – Helles mit Zitronenlimonade) oder ich habe mal am Bier mitgenippt. Seit dem ich aber Zöliakie habe und keinen einzigen Tropfen Bier mehr trinken darf, komme ich mir echt doof vor, wenn ich die Einzige bin, die Apfelsaftschorle oder Wasser trinkt. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn Biergärten, Gaststätten und auch Volksfeste auch glutenfreies Bier (in der Flasche) anbieten würden – besonders hier in Bayern.

 

Pionierkochabend Pionier glutenfrei

Von daher freue ich mich, dass ich PIONIER glutenfrei testen darf und mir ein glutenfreier Kochabend* gesponsert wird. Ich bin gespannt!

Das Besondere an PIONIER glutenfrei ist, dass es nicht nur wie ein Bier ist. Es ist ein echtes Bier. Das erste nach dem deutschen Reinheitsgebot mit einer besonderen Gerste gebraute glutenfreie Pilsener. Ein Pionier ersetzt die Gerste nicht wie andere durch Mais oder Reis.

Die spezielle, gentechnikfreie Gerste ist eine Innovation: Erstmals ist es nach jahrelangen Kreuzungen gelungen, dem Getreide das Gluten so weit zu entziehen, dass unser damit nach dem deutschen Reinheitsgebot für Bier gebrautes Pionier das Qualitätssiegel „glutenfrei“ der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft (DZG) trägt. Diese Gerste zu entwickeln und zu züchten, ist australischen Forschern weltweit zum ersten Mal gelungen.

Ein Pionier hält, was es verspricht – das bestätigt die Deutsche Zöliakie-Gesellschaft (DZG) mit ihrem offiziellen Prüfsiegel.

Pionierkochabend Pionier glutenfreiMein Paket für den glutenfreien Kochabend enthält 20 Flaschen PIONIER glutenfrei Pilsener, 3 Pizza-Teigmischungen und 1 Packung Löffelbiskuits, natürlich alles glutenfrei.

Pionierkochabend Pionier glutenfreiMit den Löffelbiskuits von Schär bereite ich schon am Vormittag ein leckeres Tiramisu in Gläsern vor.

Pionierkochabend Pionier glutenfrei

Die Pizzateig-Mischung ist von BauckHOF und schnell zubereitet. So kann ich ganz schnell und entspannt 3 Bleche Pizza servieren.

Auf unserer Terrasse haben wir Abends dann das Buffett angerichtet – ein lauer Sommerabend! Besser hätte das Wetter nicht sein können.
Pionierkochabend Pionier glutenfrei

Das PIONIER glutenfrei ist gekühlt und steht bereit. Ich bin gespannt, wie es schmeckt und bin sogar ein bisschen aufgeregt.

Unsere Meinung zu PIONIER glutenfrei:

Das Design der Flasche finden wir ansprechend und der Geschmack ist sehr gut. Man merkt, dass PIONIER glutenfrei mit Hopfen und Gerste gebraut ist. PIONIER glutenfrei schmeckt tatsächlich anders als die bisherigen glutenfreien Biere, die ich kenne. Die Biertrinker bestätigen mir, dass man keinen Unterschied zu normalem Pils schmeckt. Wir können PIONIER glutenfrei also wirklich empfehlen und lassen es uns schmecken. Was für ein herrlicher Sommerabend! Recht herzlichen Dank an PIONIER glutenfrei!

Pionierkochabend Pionier glutenfrei

*Dieser Post enthält Werbung und ist in Kooperation mit Pionier Pilsener – einem glutenfreien Bier – entstanden. Selbstverständlich basiert dieser Post wie alle anderen auf meiner ehrlichen Meinung und persönlichen Empfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.