Schultertuch – Trachten-Flyer LANA GROSSA

LANA GROSSA hat einen neuen Trachten-Flyer herausgebracht!

Fesche Trachtenaccessoires wie Schultertuch, Stola oder Janker – aus edlen Garnmaterialien gestrickt, hübsch bestickt und modern aufgefrischt. Magdalena Neuner zeigt in diesem Trachten-Flyer ihre schönsten Trachtentrends für diese Saison.

Schultertuch Strickanleitung Lana Grossa

Trachten-Flyer von LANA GROSSA:
Atrickanleitung Trachten LANA GROSSA

Und da ich mir dieses Jahr ein neues bzw. altes (Secondhand) Vintage-Dirndl gegönnt habe, habe ich mich gleich in das hübsche Schultertuch verliebt.

Dreieckstuch Magdalena Neuner Lana Grossa

Das Dreieckstuch wird mit dem kuschelweichen Garn Lace Seta” (70 % (Baby) Alpaka, 30 % Seide, LL = ca. 250 m/50 g) gestrickt.  Die Anleitung und das Garn bekommt Ihr in Eurem Strickladen. Auf der Internetseite von LANA GROSSA könnt Ihr nach Bezugsquellen (Laden oder Online-Shops) suchen.

 

Schultertuch Lana Grossa Strickanleitung

Ich habe mein Schultertuch in der Farbe graublau 21 gestrickt und für die gehäkelte Umrandung die Farbe steingrau 05 gewählt.

Lade Seta Lana Grossa Baby Alpaka Lace Seta Baby Alpaca Lana Grossa

Die Strickanleitung ist ausführlich und einfach erklärt! Das Tuch wird in kraus rechts gestrickt. Ich fand das Stricken herrlich entspannend und so war es perfekt für die Bahn (Arbeitsweg) und im Südtirol-Urlaub.

Schultertuch stricken Lana Grossa Strickanleitung

Abschließend wird das Tuch mit festen Maschen und zuletzt mit Krebsmaschen umhäkelt. Meditation pur. Stricken ist Yoga!

Mein Schultertuch ist zum Oktoberfest leider nicht mehr rechtzeitig fertig geworden, aber das ist nicht schlimm.

Schultertuch Strickanleitung Lana Grossa

Das Schultertuch ist so kuschelig weich und neutral, dass es nicht nur zum Dirndl hübsch ist sondern dass ich es jetzt auch gerne im Herbst und Winter einfach so trage. Winterzeit ist Kuschelzeit und Dreieckstücher kann man immer tragen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stricken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.