Wirsing Nudeln glutenfrei Rezept dm alverde

Wirsing-Nudeln – glutenfrei

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Nudeln mit Wirsing und Kichererbsen? Hört sich verrückt an, ist aber super lecker und ganz einfach zubereitet. Und gerade jetzt im Winter ist Wirsing als regional erhältliches Gemüse voll im Trend der Zeit.

Das Rezept habe ich aus dem alverde-Magazin von dm und verlinke Euch gerne direkt zum Rezept.

Nudeln mit Wirsing und Kichererbsen

Wir essen sehr gerne Pasta und freuen uns immer über neue Rezepte. Im alverde-Magazin von dm habe ich dann dieses Rezept entdeckt und gleich mal ausprobiert.

Wirsing ist ein Kopfkohl und genau wie andere Kohlsorten nicht nur eine besonders gesunde und vitaminreiche Beilage. Das Gemüse wird auch wegen seiner vielfältigen Verwendbarkeit als Hauptbestandteil von vegetarischen Gerichten geschätzt. Galt der Kohl früher als Essen armer Leute, wird heute die besondere Bedeutung seines gesundheitlichen Nutzens wiederentdeckt.  Kalorienarm, aber reich an Chlorophyll, Eisen, Phosphor, B-Vitaminen und vor allem an Vitamin C kann sich der Wirsing als echter Gesundheitsbote sehen lassen.

Uns hat es geschmeckt – auch Mr. Landherz ist begeistert und so kann ich Euch das Rezept wirklich empfehlen.

Hier das Rezept als PDF.

Wirsing Nudeln
Foto: dm

Viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.