Kosmetiktäschen nähen Anleitung DIY EULE

DIY Kosmetiktäschchen – Nähen für Anfänger

Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind

Mein neues Hobby ist Kosmetiktäschchen nähen – sozusagen ein Nähprojekt für Nähmaschinen-Anfänger wie mich.

Gerne verrate ich Euch, nach welcher YouTube-Anleitung ich diese Täschchen nähe und somit endlich Spaß am Nähen habe.

Kosmetiktäschchen Nähen Anleitung DIY EULE

Tja, da habe ich letztes Jahr einen Anfänger-Nähkurs besucht, habe eine alte Nähmaschine (aus den 70-er Jahren) geschenkt bekommen und habe es trotzdem die letzten Monaten nicht geschafft, zu nähen. Wahrscheinlich lag es auch daran, dass ich einfach Angst vor dem Nähen hatte. Hört sich jetzt komisch an, aber ich habe schon ganz schön Respekt vor einer Nähmaschine. Diese Technik!

Das hat sich letzte Woche geändert, ich hatte Urlaub dahoam und hab‘ mir gedacht: Jetzt oder nie!

Auf dem YouTube-Kanal gibt es viele Nähanleitungen zu kleinen Täschchen, aber ehrlich gesagt, ging es mir meist zu schnell bzw. hat man nicht genau gesehen, wie und was genäht wird. Und so war mein erstes Kosmetiktäschchen fehlerhaft – der Reißverschluss ist falsch eingenäht – und ich war erst mal frustriert.

Fehler Nähen

Das hat mich aber nicht ermutigt sondern nur gezeigt, dass ich eine Anleitung brauche, die ICH VERSTEHE! Und jetzt habe ich schon 4 Täschchen genäht und es werden noch mehr…..für Weihnachten!

Kosmetiktäschen nähen Anleitung DIY EULE

Ich nähe jetzt nach dem YouTube-Film ‚Nähen für Dummies feat. DIY EULE #2 Kosmetiktäschchen‘ und jetzt kapiere ich es!

Also für alle Nähanfänger, traut Euch, diese Nähanleitung ist super:

Ich nähe jetzt fleissig weiter, damit meine Nähte perfekter werden (sie könnten noch gerader sein), ich mich immer mehr mit meiner Nähmaschine anfreunde (mittlerweile fluche ich fast nicht mehr) und ich möchte mir nach und nach weitere Nähprojekte suchen, um meine Nähkenntnisse zu erweitern.

Mein Ziel ist nämlich, irgendwann – ich hoffe nächsten Sommer – diesen tollen Shopper zu nähen:

Aber erst mal übe ich und nähe kleine Täschchen, die ich an Weihnachten verschenken werde.

Kosmetiktäschen nähen Anleitung DIY EULE

Die Kunstleder-Aufnäher habe ich bei DORTEX bestellt. Meine Täschchen sind nicht perfekt, aber dafür mit ganz viel Herz genäht.

Ach übrigens:

Nähen ist Arbeit (keine Couch, kein TV, kein Kater zum Kuscheln). Somit werde ich natürlich weiterhin lieber stricken….aber es gibt so viele schöne Nähprojekte, die mich reizen und daher werde ich mir einfach einen festen Näh-Abend einplanen.

Was näht Ihr denn so? Habt Ihr Näh-Ideen für Anfänger wie mich?

Kosmetikschen nähen Anleitung DIY EULE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.