Dieser Beitrag enthält Werbung, da Marken erkennbar sind
Kennt Ihr schon die Botties Schuhe? Ich habe mein erstes Paar Botties fertig und finde meine Hausschuhe toll!
Vielleicht kennt Ihr ja noch die Hütten-Hausschuhe aus den 70-er Jahren, nicht zu vergleichen mit den Botties! Denn die Botties Sohle ist rutschfest, wasserdicht und sehr langlebig, 100 % recyclebar und frei von Schadstoffen und sogar maschinenwaschbar.
Ich habe meine Botties gestrickt (man kann sie auch filzen, häkeln oder nähen – dazu gibt es zahlreiche Anleitungen) und das ging wirklich ratzfatz. Die Strickanleitung ist aus dem Buch ‚Botties stricken‘ vom Topp Verlag. Die Botties Sohlen kauft man am Besten direkt bei Botties.de
Wie näht man aber nun die Botties-Sohle an? Auch dazu gibt es zahlreiche YouTube-Anleitungsfilme ABER ich wollte meine Botties so annähen, dass die FERSENLASCHE (die eigentlich für innen gedacht ist) AUSSEN ist. Es gibt zwar eine Anleitung für gefilzte Botties, aber der Festonstich in Kombi mit einem Überwendlingsstich hat bei meinem gestrickten Schuh (der ja unten offen ist) nicht schön ausgesehen.
Daher habe ich nun bisschen experimentiert und bin mit dem jetzigen Ergebnis sehr zufrieden: Die Abkettkante vom gestrickten Schuh direkt mit dem Festonstich an die Botties-Sohle nähen.
Anleitungsfilm: wie nähe ich den gestrickten Schuh an die Sohle – Fersenlasche aussen
In folgendem Anleitungsfilm zeige ich, wie ich meinen gestrickten Hausschuh an die Botties-Sohle direkt mit dem Festonstich annähe, so dass aber die Fersenlasche aussen ist.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit Euren Botties!
Habt Ihr auch schon Botties gestrickt/gefilzt/gehäkelt/genäht und wie habt Ihr die Botties-Sohle angenäht? Ich freue mich über Eure Kommentare!