Topp Blogger Adventskalender Gewinnspiel

Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. #11

Heute ist der 11. Dezember und jetzt kann ich Euch endlich verraten, welches Buch sich hinter meinem Adventskalender Türchen Nr. #11 verbirgt. Ich stelle Euch mein ausgewähltes TOPP-Buch vor und es gibt auch ein GEWINNSPIEL.

Das Gewinnspiel ist beendet! Die Gewinnerin Gabi Schneider wurde per e-Mail benachrichtigt! Herzlichen Glückwunsch!

– Werbung –

Hallo meine Lieben, ich freue mich riesig, beim diesjährigen TOPP Blogger-Adventskalender 2017 mitmachen zu dürfen. Wir sind 24 kreative Blogger und stellen Euch täglich ein TOPP-Buch aus dem frechverlag vor.

Gestern war das Türchen Nr. #10 Krumme Naht dran und heute am 11. Dezember zeige ich Euch mein ausgewähltes Buch!

Da ich sehr gerne lettere und auch schon etwas Erfahrung mit Aquarellfarben habe, war klar, dass ich dieses tolle TOPP Buch HANDLETTERING WATERCOLOR auswähle:

Handlettering Watercolor
Foto @frechverlag

Ich habe mich sofort in dieses wunderschöne Buch verliebt! Wie verbinde ich Handlettering mit Aquarellfarben? Das Buch Handlettering Watercolor ist in drei Kapitel aufgezeigt und erklärt im ersten Kapitel die Grundlagen zu Handlettering und Watercolor. Im zweiten Kapitel gibt es dann 10 wundervolle Projekte, die Schritt für Schritt erklärt werden. Und das dritte Kapitel ist eine kreative Fundgrube mit Watercolor-Schmuckelementen und Alphabeten verschiedenen Designs.

Handlettering Watercolor
Foto @frechverlag
Handlettering Watercolor
Foto @frechverlag
Handlettering Watercolor
Foto @frechverlag

Zusätzlich gibt es noch Online-Videos, die in der Digitalen Bibliothek von TOPP kreativ bereit stehen und die man sich mit einem Freischalte-Code (ist im Impressum hinterlegt) anschauen kann.

Das Buch HANDLETTERING WATERCOLOR macht sofort Lust, Stifte und Farben bereit zu legen und mit einem Projekt zu starten!

Und da ich meine Weihnachtskarten gerne selbst gestalte, habe ich mir gedacht, dass ich dieses Weihnachten nicht nur lettere sondern zusätzlich mit Aquarellfarben illustriere.

Das Buch enthält zwar keine Weihnachtsprojekte, aber soviel Inspirationen, dass ich gleich mal loslege und Weihnachtskarten lettere…

Handlettering Warercolor fröhliche Weihnachten

Na, wie sieht‘s aus, habt Ihr jetzt auch Lust bekommen, zu Lettern?

Ich verlose ein Exemplar HANDLETTERING WATERCOLOR (vielen Dank an den TOPP Frechverlag für die Bereitstellung des Buches) und damit der Gewinner auch gleich loslegen kann, lege ich noch einen schwarzen Brushpen von edding, 5 x Geschenk-Anhänger und 3 x Aquarell-Postkarten dazu und natürlich meine selbstgeletterte Weihnachtskarte mit einem persönlichen Weihnachtsgruß.

Handlettering Watercolor

Gewinnspiel-Teilnahme:

  1. Kommentiere unter diesem Blog-Artikel warum Du gewinnen möchtest!
  2. Sei mindestens 18 Jahre alt.
  3. Wenn du anonym kommentierst, kann ich deine Teilnahme nicht berücksichtigen, da ich dich nicht zuordnen kann.
  4. Das Gewinnspiel läuft 7 Tage vom 11.12.2017 00:01 Uhr bis 16.12.2017 17:00 Uhr.
  5. Ausgelost wird per Lostopf-Verfahren unmittelbar nach Beendigung des Gewinnspiels.
  6. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden, behalte ich mir das Recht vor, einen neuen Gewinner zu bestimmen.
  7. Sei damit einverstanden, dass dein Name unter diesem Blog-Artikel öffentlich bekannt gegeben wird, solltest du der glückliche Gewinner sein.
  8. Dir ist klar, eine Auszahlung des Gewinns in bar ist nicht möglich.
  9.  Folglich werden deine Kontaktdaten nur von mir verwendet und an keinen Dritten weitergegeben.
  10. Es kann nur innerhalb Deutschland versendet werden.
  11. Du bist hiermit informiert, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist.
  12. „Facebook/ Instagram steht in keinerlei Verbindung zu diesem Gewinnspiel.“

 

Und nun bin ich gespannt, wer alles an meinem Adventsgewinnspiel teilnimmt und wünsche eine schöne Adventszeit!

PS: Morgen öffnet sich dann das Türchen Nr. #12 liebste Schwester ! Ich bin schon gespannt, welches Buch vorgestellt wird!

Der große Blogger-Adventskalender 2017 vom frechverlag

Wir 24 Blogger lieben das Selbstgemachte und stellen Euch unsere Lieblings-TOPP-Bücher aus dem frechverlag rund um DIY, Backen, Stricken, Häkeln, Handlettering vor.

96 thoughts on “Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. #11

  1. Hallo und guten Morgen,
    toller Adventskalender und sehr schöne Verlosung. Fange gerade mit Handlettering an und da interessiert mich diese Buchverlosung sehr 😉

    Eine schöne Adventszeit und
    liebe Grüsse
    Ela

  2. Hallo,
    ich würde gerne dieses Buch gewinnen, weil ich mich mit meinen Freundinnen demnächst zu einer Weihnachtsbastelaktion treffen werde und ich genau solche Handlettering Anhänger mit Aquarellfarben basteln wollte. Das wäre also eine super Inspiration. Tolles Gewinnspiel! Ich wünsche eine schöne und gemütliche weihnachtliche Zeit!
    Liebe Grüße
    Steffi

  3. Welch ein tolles Buch – damit kann ich sicher all´ meine kreativen Ideen ausleben! Gerade jetzt, in der gemütlichen Jahreszeit, kommen so viele Gedanken, die zu Papier gebracht werden wollen…

    Grüße, Hortense

  4. Liebe Kerstin,

    das ist ein wunderschönes Set und ich würde mich freuen, das endlich
    einmal auszuprobieren, das mit dem Handlettering.

    Für Dich einen schönen Tag,

    viele Grüße,

    Cathleen

  5. was für ein toller Gewinn! Ich mache sehr gerne mit :). Habe schon ein Handlettering-Buch aber noch nicht die Zeit gefunden, anzufangen. Das Set wäre ein schöner Start <3

  6. Liebe Kerstin,
    was ein schöner Blog!
    Ich bin zum ersten mal hier und schon ganz hin und weg.
    Das Buch möchte ich gewinnen, weil ich schon länger jhit dem Handlettering anfangen wollte aber irgendwie hatte ich nie die richtige Anleitung. Vielleicht jetzt?
    LG Simona

  7. Liebe Kerstin,

    Super, über dieses Geschenk würde ich mich freuen und könnte meine Handmade Geschenke noch schöner machen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

  8. Liebe Kerstin,
    Super, über dieses Geschenk würde ich mich freuen und könnte meine Handmade Geschenke noch schöner machen.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  9. Warum ich gewinnen möchte? Ein Buch über das Thema Handlettering wollte ich schon lange haben und mit Aquarellmalen fange ich gerade an und probiere aus was ich mit meinem kleinen Aquarellkasten so alles machen kann. Ich würde mich freuen eine neue Idee auszuprobieren .

  10. Ich möchte gewinnen, damit ich endlich mit dem handlettering anfange!!!! habe es mir schon so lange vorgenommen, aber mir fehlt…..genau das Buch als Ansporn
    Eine schöne Adventszeit
    Sabine

  11. Ich habe gerade entdeckt, dass Handlettering sehr schön aussehen kann, da ich sowieso gern per Hand schreibe. Allerdings habe ich mir die Grundlagen nur mal schnell aus dem Internet abgeschaut. Deshalb wäre ein richtiges Buch echt toll. Unsere Größte ist auch kreativ und würde sich bestimmt auch etwas abschauen.
    Danke für die Aktion.
    LG Annegret

  12. Ich habe dieses Jahr Lettering für mich entdeckt und finde den Instagram-Account der beiden Autorinnen des Buchs sehr inspirierend. Daher würde ich mich auch unheimlich über das Buch freuen, um viele neue Ideen zu bekommen 🙂

  13. Ohhhhh, was für ein zauberhaftes Buch! Das würde ich soooo gern gewinnen. Warum? Weil ich Handlettering liebe, absolut dtiftesüchtig bin und mich gerade an Aquarell versuche und dazu Tipps und Ideen brauchen kann

    Ein wunderschöner Gewinn! Ich hüpfe schnell ins Lostöpfchen und hoffe!

    Ganz liebe Grüße!
    Nadine.

  14. Liebe Kerstin, meine beiden maedelz und auch ich, haben mit dem Handlettering begonnen und uns in das Thema verliebt. Es macht einfach sehr viel Spaß Karten und Briefe schön zu gestalten und von den 08/15 Karten weg zu kommen. Da wir auch mit Aquarellfarben beginnen möchten, würden wir uns sehr über das Buch freuen. Liebe Grüße Nicole

  15. Liebe Kerstin,

    mich interessiert diese Buch, da ich mich seit diesem Jahr in Handlettering versuche. Bisher habe ich nur mit schwarzem Brushpen gearbeitet und finde die Idee mit Wasserfarben zu arbeiten sehr charmant.
    Das Buch wäre was für meinen Wunschzettel.

    Viele Grüße und hab einen schönen Advent
    Andrea

  16. Hallo!
    Ich würde schrecklich gern das tolle Buch gewinnen, welich festgestellt habe, dass meine Handschrift im Laufe der Jahre echt hässlich geworden ist (zu viel Tipperei), und ich mich nun bemühe, das zu ändern. Das Buch wäre ein prima nächster Schritt in eine gute Richtung!
    Liebe Grüße
    Nessie

  17. Am Handlettering habe ich mich schon ein bisschen versucht und außerdem einen tollen Aquarellkasten zu Hause, der kaum genutzt wird. Da wäre dieses Buch doch die perfekte Gelegenheit, beides zu verbinden und endlich mal wieder den Malkasten raus zu holen.
    Diese Blogtour ist so toll, da lernt man so viel Neues kennen und erweitert seinen DIY Horizont nochmal.
    Gruß, Conny

    1. Liebe Gabi, GRATULATION! Du bist die Gewinnerin! Bitte teile mir doch Deine Adresse mit, dann schicke ich gleich am Montag Dein Päckchen los! FROHE WEIHNACHTEN! Liebe Grüße, Kerstin

  18. Liebe Kerstin,

    tolles Gewinnspiel, vor allem toll das man gleich loslegen kann. Ich würde mich total über einen Gewinn freuen, da ich gerne für Familie und Freunde Bastle. Ich bin durch den Adventskalender bzw. den Beitrag von Dani/Brösel auf Handlettering aufmerksam geworden und will es auf jeden Fall ausprobieren. Das sieht einfach so toll aus und macht richtig was her, gerade auch zum Verschenken zum Geburtstag oder Weihnachten.

    LG
    Nina

  19. Liebe Kerstin!
    Das Set möchte ich total gerne grwinnen, weil meine Tochter es so gerne mag und ich es ihr dann schenken würde. Ich würde mich sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße
    Doro

  20. Das wäre das Ideale Geschenk für meine Tochter die sehr kreativ ist ,
    und sich nun mit Handlettering versuchen möchte.
    Ich hüpfe schnell in deinen Lostopf.
    LG
    Heike

  21. Ich möchte gewinnen um endlich schönes Lettering zu lernen! <3
    Ich bin Grafikerin und möchte endlich selber schöne Schriften zaubern lernen und mir nicht immer Handwritten-Fonts runterladen zu müssen.

  22. Hallo Kerstin, da du mich ja ohnehin schon mit dem Lettering angefixt hast, kann ich natürlich nicht widerstehen, denn das sieht ganz bezaubernd aus . Und über deine Weihnachtskarte würde ich mich natürlich auch super freuen ☃️. Liebe Grüße Silvie

  23. Hallo Kerstin,
    deine Buchvorstellung war sehr interessant.
    Ich hätte auch große Lust, mich dem Lettering mit Watercolor mal anzunehmen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Maike

  24. Das Set gefällt mir. Ich mag es nicht, wenn ich ein Buch kaufe und dann erst noch in 3 anderen Geschäften Zubehör suchen muss. Du hast ein tolles Set zusammengestellt, das bei mir in guten Händen wäre.

  25. Ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich mich gerne und viel mit kreativen Dingen beschäftige. Die Sachen, die du gezeigt hast, sehen ganz toll aus!
    Liebe Grüße
    Kathi

  26. Wow, ein toller Gewinn.
    Ich würde mich freuen, wenn ich mit meiner Tochter, die bald aus dem Auslandssemester zurückkommt, dann losletteten könnte.
    Liebe Grüße, Petra

  27. Handlettering hab ich noch nie ausprobiert. Denke aber, dass ich das gut könnte, weil ich oft meine Handschrift angesprochen werde. Da ich immer wieder neue kreative Herausforderungen suche, würde ich mich über das Buch freuen!
    Komme aus Österreich, würde die Versanddifferenz übernehmen!

  28. Ich bin ein total großer Lettering Fan und würde mich total über das Buch freuen damit ich neue Inspirationen bekomme und Neues ausprobieren kann.

    Lg Annika

  29. Tolles Set! Und Aquarelltechnik finde ich sowieso ne unheimlich reizvolle Letteringoptik— vielen Dank für die Verlosung lG, Miriam Mecki macht

  30. Hallo Kerstin. Schon in der Insta-Story und Posts war ich von deinen geletterten Deko-Ideen wie Postkarten, Geschenkanhängern oder auch der tollen Tasse sofort angetan. Ich finde es wirklich sehr sehr schön und nun hast du mich (ebenfalls wie beim Stricken des Tuches) richtig angesteckt. Nun versuche ich also mein Glück und hoffe das auch ich bald lettere und (wieder) aquarell zeichne. Viele Grüße

  31. Liebe Kerstin
    Ich hüpfe gerne in den Lostopf und würde mich riesig über das Buch und die Zugaben freuen. Ich lasse mich gerne immer wieder auf deiner Seite inspirieren. Ob kulinarisch, kreativ mit Stift und Papier oder mit Wolle und Stricknadeln, danke für deine tollen Ideen

  32. Ich habe dringend noch Hilfe nötig im Handlettering. Habe vor zwei Wochen, dass erste Mal meine Kreidetafel mit einem Weihnachtsmotiv/Spruch bemalt und es hat über eine Stunde gedauert
    ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend

  33. was für ein tolles 11tes türchen, da spring ich doch ganz fix mit in den lostopf und drücke mir mal feste die daumen, vielleicht hilfts ja^^
    ich esse immer meinen teller ganz auf, damit das wetter schön bleibt… ich sage danke und bitte… ich gehe sonntags in die kirche… ich bin bibelnah erzogen 😀 usw … ich könnt weiter schreiben, bringt aber nichts… ich habe keinen grund, warum ausgerechnet ich gewinnen sollte.. es ist einfach so, das mir der gewinn sehr gefällt und es mich wirklich glücklich machen würde, wenn ich gewinnen sollte 🙂
    lg limettenfreundin@gmx.de

  34. Hi,
    das ist ein sehr schönes Buch und ein ganz toller Gewinn.
    Ich bastle und scrappe viel. Da passt es gut dazu. Außerdem lerne ich immer gerne neues dazu.
    LG Steffi

  35. Handlettering ist genau mein Ding 😉
    Bin gerade angefangen und brauche Inspirationen und Tipps,
    vielleicht sind welche im Buch?
    Auf jeden Fall ein toller Gewinn!
    Wünsche noch fröhliche Weihnachtstage ohne Stress 🙂
    Liebe Grüße
    Petra

  36. Ich würde dieses tolle Buch gerne für meine Tochter gewinnen, die Handlettering liebt und gerne mit Farben arbeitet. Für sie also genau das Richtige. Schöne Vorweihnachtszeit. 🙂

  37. Ich würde mich über das Buch freuen, da ich die vielen Handletterings so toll finde, selbst aber bisher keine Erfahrung darin habe, es aber gerne mal ausprobieren möchte.
    Herzliche Grüße, Birgit

  38. oh klasse, ich habe mir im Sommer ein Wassermalkasten gekauft, im Buch sind bestimmt tolle Projekte, die ich damit umsetzen könnte.
    Eine schöne Adventszeit
    Jana

  39. Sehr schöner Beitrag. Und das Buch ist auch sehr schön, ich mache gern was mit Pinsel undfarbe und Uch mal Aquarell aber Schriften hab ich damit noch nicht Probiert. Also eine neue Herrausforderrung .
    Gruß Tamara

  40. Liebe Kerstin, welch toller Adventskalender. Die einzelnen Gewinnmöglichkeiten lassen wirklich jedes Herz höher schlagen. Dankeschön auch dir, dass du dieses schöne Buch verlost. Schöne Schrift war schon immer meine Inspiration, etwas Nichtgedrucktes zu schreiben. Ich liebe es, einen Brief, eine Karte mit schönen Schriften zu gestalten. Handlettering Watercolor ist etwas, was mich schon auf Pinterest immer wieder begeistert. Selbst solch schöne Werke zu erschaffen, ist mein Wunsch. Und wenn es nun noch ein Buch gibt, das mich mit dieser Technik vertraut macht und mir Anregungen gibt…was kann es Schöneres geben! Deshalb hüpfe ich in Deinen Lostopf und wünsche mir, dass Fortuna mir hold ist.
    Habe noch eine schöne Adventszeit!
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

  41. Oh das Buch sieht aber toll aus! Ich würde das Handlettering gerne mal ausprobieren! Hab mich noch nicht so dran getraut. Aber mit dem Buch würde ich es sehr gerne ausprobieren!

  42. Ich liebäugle – dank Pinterest – ja schon lange mit dem Thema Handlettering und würde es jetzt gerne mal richtig angehen. Und mit Aquarellfarben habe ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr gemalt, auch das würde ich gerne mal wieder probieren.

    Daher wäre der Gewinn ein Träumchen für mich!

  43. Ich interessiere mich für Handlettering und Watercolor, ich habe mir sogar schon Pinselstifte gekauft – aber bis jetzt fehlte mir noch ein bisschen Zeit, mich näher damit zu beschäftigen. Das Buch als Anleitung wäre natürlich ein Super-Anfang!

    Viele Grüße
    Andrea

  44. Das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für meine Schwester, die gerne Handlettering macht. Ich würde mich also über den Gewinn freuen!
    Vielen Dank für die Verlosung!
    Inga

  45. Hallo Kerstin!

    Dein Blog gefällt mir richtig gut — und Deine Katzen sind süß! 🙂 Schade, dass man Deinen Blog nicht per E-Mail abonnieren kann, aber ich habe einfach mal so ein Lesezeichen gesetzt.

    Danke für die tolle Gewinnchance. Ich habe schon immer gern „schön“ geschrieben — schon lange bevor Hand Lettering in aller Munde war. Gerade die Verbindung mit Aquarellzeichnungen finde ich besonders reizvoll. Ich möchte vor allem gewinnen, weil mir Deine selbstgemachte Karte sehr gut gefällt und ein persönlicher Gruß einfach etwas Besonderes ist.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wundervolle Weihnachtszeit!

    Viele liebe Grüße,
    Birgit (ich winke jetzt mal einfach aus dem Münchner Südosten nach Erding hinüber!)

    1. Liebe Birgit, vielen Dank für Deine liebe Nachricht! Wenn Du mir auf Facebook Landherzen folgst, dann erscheinen dort automatisch alle neuen Blogbeiträge! Liebe Grüße, Kerstin

      1. Ach, Kerstin — um Facebook mache ich (noch immer) einen großen Bogen (vor allem weil ich nicht digital versumpfen möchte). Aber wie gesagt — ich schaue bestimmt auch so öfters vorbei, weil mir Dein Blog einfach auf Anhieb sympathisch war.

        Bei Erding denke ich übrigens an TK Maxx und Action. Irgendwann möchte ich mal Eure Geschäfte näher unter die Lupe nehmen. 🙂

        Viele liebe Grüße,
        Birgit

  46. Hallo,

    ein tolles Gewinnspiel!
    Ich male gern Aquarelle, Handlettering wäre etwas Neues, würde ich gern ausprobieren….ein Buch als Hilfe wäre perfekt.

    LG
    Viola

  47. Liebe Kerstin,
    Handlettering ist das neue Hobby meiner Tochter, da bekäme sie noch mehr Ideen. Oder ich probiere es einfach selbst.
    LG Simone W.

  48. Ich freue mich, dass Ich Deinen tollen Blog entdeckt habe! Das Buch würde ich gerne für meine 13jährige Tochter gewinnen! LG, Sabine

  49. Das Buch bietet sicher den perfekten Einstieg ins Lettering <3 das wäre wunderschön zwischen den Jahren, wenn etwas Zeit ist damit anzufangen.

    Liebe Grüße Stefanie

  50. Das Buch ist so schön! Ich habe selber gerade mit Handlettering angefangen, da würde das wie gerufen kommen!
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
    Claudia

  51. Oh das wäre ein toller Gewinn für mich als Lettering-Anfängerin!
    Die perfekte Unterstützung

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.